rbb24 Inforadio Programmvorschau

Wir planen im rbb24 Inforadio heute Morgen folgende Themen

Die Landtagspräsidentin von Brandenburg, Ulrike Liedtke (SPD).

Interview um 7:25 Uhr

Letzte Sitzung des Brandenburger Landtags vor der Wahl

Der Brandenburger Landtag kommt am Freitag zu seiner letzten Sitzung in dieser Legislaturperiode zusammen. Denn die Sommerpause steht vor der Tür - und im Herbst wird das neue Landesparlament gewählt. Zusammen mit Landtagspräsidentin Ulrike Liedtke (SPD) schauen wir zurück auf die vergangenen fünf Jahre - und voraus auf die bevorstehende Wahl.

Ein Feuerwehrmann versucht, ein Feuer im Vorort Koropi im Osten von Athen zu löschen.

Interview um 7:45 Uhr

Werden Hitzewellen häufiger, Mojib Latif?

Griechenland, Italien, Saudi-Arabien und die USA: Weltweit gefährden extreme Temperaturen das Leben zahlreicher Menschen. Werden Hitzewellen häufiger? Welche Rolle spielen der Klimawandel und die Meere dabei? Lässt sich vorhersagen, wann und wo extreme Hitze auftreten wird? Das fragen wir Klimaforscher Mojib Latif, Leiter der Forschungseinheit Maritime Meteorologie am Geomar Helmholtz-Zentrum für Ozeanforschung Kiel.

Die Französische Bulldogge Klärchen sitzt im Büro einer Werbeagentur auf dem Schoß einer Mitarbeiterin.

Interview um 9:05 Uhr

Welche positiven Effekte haben Bürohunde?

Am Freitag ist internationaler Bürohund-Tag, auch bekannt als "Nimm-deinen-Hund-mit-zur-Arbeit-Tag". Er soll auf die positiven Effekte der vierbeinigen Kollegen aufmerksam machen. Die Idee dazu stammt aus den USA. Was bringt ein Hund im Büro? Das fragen wir Markus Beyer, Vorsitzender des Bundesverbands Bürohund.

Kontakt | Datenschutz | Impressum
Sie erhalten diese E-Mail auf Grund einer Anmeldung beim rbb-Benutzerkonto. Mit Bestätigung der Anmeldung zu diesem Service haben Sie in die Speicherung der von Ihnen eingetragenen Daten eingewilligt. Diese werden vom rbb ausschließlich dazu verwendet, Ihnen den ausgewählten Service bereitzustellen. Sie werden von uns nicht an Dritte weitergegeben oder Dritten überlassen.

Sie haben jederzeit die Möglichkeit, per E-Mail an die Adresse webmaster@rbb-online.de den Inhalt Ihrer Einwilligung abzurufen und zu verändern sowie die Einwilligung mit Wirkung für die Zukunft zu widerrufen. Nach Widerruf bzw. Deaktivierung oder Abmeldung des Services werden Ihre Daten gelöscht.
Sie können den Newsletter hier abbestellen.
Alle Inhalte dieses Angebotes, insbesondere Texte, Fotografien und Grafiken, sind urheberrechtlich geschützt. Bildnachweise: picture alliance/dpa | Michael Bahlo, picture alliance/dpa/AP/dpa | Petros Giannakouris, picture alliance/dpa | Daniel Karmann