rbb24 Inforadio Programmvorschau

Wir planen im rbb24 Inforadio heute Morgen folgende Themen

Ein junger Mensch spielt auf einer Konsole bei der Eröffnung des Gamescom-Ablegers in Brasilien im Juni.

Interview um 7:05 Uhr

Gamescom 2024: Größte Gaming-Messe der Welt startet in Köln

Am Mittwoch startet in Köln die weltweit größte Messe für Computerspiele: die Gamescom 2024. Über die aktuellen Trends in der Branche, Computerspiele als Wirtschaftsfaktor und die politische Prominenz auf der Gamescom sprechen wir mit Felix Falk, Geschäftsführer des Game-Verbandes, der Interessenvertretung der Videospiel-Industrie in Deutschland.

Die Rednerpulte für die Parteivorsitzenden der Partei Die Linke.

Interview um 7:45 Uhr

Neue Spitze für die Linke: Aufbruch oder Abwärtsspirale?

Die Vorsitzenden der Linken, Janine Wissler und Martin Schirdewan, haben am Wochenende angekündigt, dass sie beim Parteitag im Oktober nicht mehr kandidieren werden. Inzwischen haben sich erste Interessenten für die Nachfolge gemeldet. Eine Chance für einen Neuanfang der Partei? Das fragen wir den früheren Fraktionsvorsitzenden Dietmar Bartsch.

Die frühere russische Kinderärztin Nadeschda Bujanowa bei einer Gerichtsverhandlung in Moskau im Mai. Dieses Foto wurde von der russischen Staatsagentur Tass zur Verfügung gestellt.

Interview um 9:05 Uhr

Kritik am Kreml: Russische Kinderärztin vor Gericht

Der Krieg gegen die Ukraine sei sinnlos, hat die russische Kinderärztin Nadeschda Bujanowa zu einem Patienten gesagt. Dessen Mutter hat sie daraufhin angezeigt. Nun wird der Fall vor einem Moskauer Gericht verhandelt. Über Russlands Umgang mit Kritikerinnen und Kritikern sprechen wir mit Menschenrechtsaktivistin Irina Scherbakowa.

Kontakt | Datenschutz | Impressum
Sie erhalten diese E-Mail auf Grund einer Anmeldung beim rbb-Benutzerkonto. Mit Bestätigung der Anmeldung zu diesem Service haben Sie in die Speicherung der von Ihnen eingetragenen Daten eingewilligt. Diese werden vom rbb ausschließlich dazu verwendet, Ihnen den ausgewählten Service bereitzustellen. Sie werden von uns nicht an Dritte weitergegeben oder Dritten überlassen.

Sie haben jederzeit die Möglichkeit, per E-Mail an die Adresse webmaster@rbb-online.de den Inhalt Ihrer Einwilligung abzurufen und zu verändern sowie die Einwilligung mit Wirkung für die Zukunft zu widerrufen. Nach Widerruf bzw. Deaktivierung oder Abmeldung des Services werden Ihre Daten gelöscht.
Sie können den Newsletter hier abbestellen.
Alle Inhalte dieses Angebotes, insbesondere Texte, Fotografien und Grafiken, sind urheberrechtlich geschützt. Bildnachweise: picture alliance/dpa | Jardiel Carvalho, picture alliance/dpa | Kay Nietfeld, picture alliance/dpa/TASS | Alexander Shcherbak