rbb24 Inforadio Programmvorschau

Wir planen im rbb24 Inforadio heute Morgen folgende Themen

Glühwein-Tassen stehen an einem Glühwein-Stand auf dem Weihnachtsrummel

Interview um 7:05 Uhr

Handelsverband zum Weihnachtsgeschäft

An diesem Montag starten in Berlin und Brandenburg die Weihnachtsmärkte. Wie ist die Stimmung bei den Händlerinnen und Händlern? Gibt es Hoffnung auf gute Geschäfte? Das fragen wir Nils Busch-Petersen, Hauptgeschäftsführer des Handelsverbandes Berlin-Brandenburg.

Dietmar Bartsch, Fraktionsvorsitzender der Partei Die Linke

Interview um 7:25 Uhr

Bartsch (Linke) zum Bürgergeld

Vor der mit Spannung erwarteten Sitzung des Vermittlungsausschusses signalisiert die Ampel Offenheit für Vorschläge. Doch die Zeit drängt - und die Union sieht eine Lösung noch weit entfernt. Was denkt die Linkspartei zum Bürgergeld? Das fragen wir den Vorsitzenden der Bundestagsfraktion Dietmar Bartsch.

Besucher gehen über den Weihnachtsmarkt an der Gedächtniskirche

Interview um 9:05 Uhr

Schaustellerverband zum Weihnachtsgeschäft

Die Weihnachtsmärkte öffnen - und es ist mit höheren Preisen für Besucherinnen und Besuchern zu rechnen. Aber die höheren Preise gehen größtenteils auf die Energiekosten zurück und betreffen auch die Standbetreiber. Wir sprechen mit Michael Roden, Vorsitzender des Schaustellerverbands Berlin.

Symbolbild: Eine Frau dreht an einem Heizungsthermostat

Interview um 9:25 Uhr

Paritätischer Landesverband Brandenburg zum Sozialgipfel

In Zeiten von Inflation und hohen Preisen für Energie und Lebensmittel tagt der Brandenburger Sozialgipfel. Was fordern die Sozialverbände von der Landesregierung? Das fragen wir Andreas Kaczinsky, Vorstandsvorsitzender des Paritätischen Landesverbandes Brandenburg und Sprecher der Landesarmutskonferenz.

Kontakt | Datenschutz | Impressum
Sie erhalten diese E-Mail auf Grund einer Anmeldung beim rbb-Benutzerkonto. Mit Bestätigung der Anmeldung zu diesem Service haben Sie in die Speicherung der von Ihnen eingetragenen Daten eingewilligt. Diese werden vom rbb ausschließlich dazu verwendet, Ihnen den ausgewählten Service bereitzustellen. Sie werden von uns nicht an Dritte weitergegeben oder Dritten überlassen.

Sie haben jederzeit die Möglichkeit, per E-Mail an die Adresse webmaster@rbb-online.de den Inhalt Ihrer Einwilligung abzurufen und zu verändern sowie die Einwilligung mit Wirkung für die Zukunft zu widerrufen. Nach Widerruf bzw. Deaktivierung oder Abmeldung des Services werden Ihre Daten gelöscht.
Sie können den Newsletter hier abbestellen.
Alle Inhalte dieses Angebotes, insbesondere Texte, Fotografien und Grafiken, sind urheberrechtlich geschützt. Bildnachweise: dpa