rbb24 Inforadio Programmvorschau

Wir planen im rbb24 Inforadio heute Morgen folgende Themen

Gegen Waffenlieferungen und die Sicherheitskonferenz: 1500 demonstrieren in München

Interview um 7.05 Uhr

Wie soll man mit Putin verhandeln, Herr Vad?

Am Samstag haben Alice Schwarzer und Sahra Wagenknecht zu einer Friedensdemonstration in Berlin aufgerufen. Auch Erich Vad, Brigadegeneral a. D. und früherer militärpolitischer Berater von Ex-Bundeskanzlerin Angela Merkel, fordert Verhandlungen mit Russlands Präsidenten Wladimir Putin. Wir fragen ihn, wie das funktionieren soll.

Streikende Demonstranten mit einer selbstgebastelten

Interview um 7.25 Uhr

Arbeitsgeberverbände zu Tarifverhandlungen im öffentlichen Dienst

Bei den Tarifverhandlungen für die Beschäftigten von Bund und Kommunen verlangen die Gewerkschaften 10,5 Prozent mehr Geld. Die zweite Verhandlungsrunde ist für Mittwoch und Donnerstag geplant. Nach ihrer Position fragen wir Karin Welge, Präsidentin der Vereinigung der kommunalen Arbeitsgeberverbände.

Gipfel gegen Jugendgewalt im Roten Rathaus Am 11.01.2023

Interview um 9.05 Uhr

Nach Silvesterkrawallen: Berliner "Jugendgipfel" geht in die zweite Runde

Im Januar hatte die Regierende Bürgermeisterin Franziska Giffey infolge der Silvesterkrawallen zu einem "Jugendgipfel" eingeladen. Am Mittwoch geht es in die zweite Runde: Nun soll besprochen werden, welche Maßnahmen man in Berlin einläuten könnte. Darüber sprechen wir mit Elvira Berndt, Geschäftsführerin des Gangway e.V. in Berlin.

Komiker Florian Schroeder

Interview um 9.05 Uhr

Florian Schroeder, wie sehen Sie den politischen Aschermittwoch?

Es ist wieder Aschermittwoch - auch für Politikerinnen und Politiker, die traditionell einen Blick auf sich und andere werfen. Über den teils derben Schlagabtausch sprechen wir mit dem Kabarettisten Florian Schroeder.

Kontakt | Datenschutz | Impressum
Sie erhalten diese E-Mail auf Grund einer Anmeldung beim rbb-Benutzerkonto. Mit Bestätigung der Anmeldung zu diesem Service haben Sie in die Speicherung der von Ihnen eingetragenen Daten eingewilligt. Diese werden vom rbb ausschließlich dazu verwendet, Ihnen den ausgewählten Service bereitzustellen. Sie werden von uns nicht an Dritte weitergegeben oder Dritten überlassen.

Sie haben jederzeit die Möglichkeit, per E-Mail an die Adresse webmaster@rbb-online.de den Inhalt Ihrer Einwilligung abzurufen und zu verändern sowie die Einwilligung mit Wirkung für die Zukunft zu widerrufen. Nach Widerruf bzw. Deaktivierung oder Abmeldung des Services werden Ihre Daten gelöscht.
Sie können den Newsletter hier abbestellen.
Alle Inhalte dieses Angebotes, insbesondere Texte, Fotografien und Grafiken, sind urheberrechtlich geschützt. Bildnachweise: IMAGO / aal.photo, dpa, IMAGO / Christian Spicker, dpa/picture-alliance