rbb24 Inforadio Programmvorschau

Wir planen im rbb24 Inforadio heute Morgen folgende Themen

Gregor Gysi und der thüringische Ministerpräsident Bodo Ramelow (beide Die Linke) stehen auf der Bühne. (Archivbild)

Interview um 7:05 Uhr

Rettet die "Aktion Silberlocke" die Linke, Bodo Ramelow?

Die Linke hat mit Jan van Aken und Ines Schwerdtner seit dem Wochenende eine neue Doppelspitze. Und Gregor Gysi, Dietmar Bartsch und Thüringens Ministerpräsident Bodo Ramelow erwägen, sich 2025 um Direktmandate zu bewerben. Wird diese "Aktion Silberlocke" die Partei retten? Das fragen wir Ramelow.

Blick in ein Zimmer in einer Flüchtlingsunterkunft in der Bessemerstraße im Bezirk Tempelhof-Schöneberg.

Interview um 07:25 Uhr

Wie viele Menschen kann Berlin aufnehmen?

Seit Monaten wird in Deutschland über Migration gestritten. Wie ist die Lage derzeit in Berlin, wie viele Menschen können untergebracht werden? Darüber sprechen wir mit Vasili Franco, innenpolitischer Sprecher der Grünen im Berliner Abgeordnetenhaus.

Sanitäter vom DRK Deutsches Rotes Kreuz bei einer Übung in einem Krankenwagen

Interview um 9:05 Uhr

Neues DRK-Bevölkerungsschutzzentrum in Luckenwalde

In Luckenwalde (Landkreis Teltow-Fläming) wird am Dienstag der Grundstein gelegt für eines der "größten und modernsten" Bevölkerungsschutzzentren Deutschlands. Durch das neue Logistikzentrum will das Deutsche Rote Kreuz seine Reaktionsfähigkeit steigern und noch schnellere Hilfeleistungen ermöglichen. Wir sprechen mit DRK-Vorstand Christian Reuter.

Kontakt | Datenschutz | Impressum
Sie erhalten diese E-Mail auf Grund einer Anmeldung beim rbb-Benutzerkonto. Mit Bestätigung der Anmeldung zu diesem Service haben Sie in die Speicherung der von Ihnen eingetragenen Daten eingewilligt. Diese werden vom rbb ausschließlich dazu verwendet, Ihnen den ausgewählten Service bereitzustellen. Sie werden von uns nicht an Dritte weitergegeben oder Dritten überlassen.

Sie haben jederzeit die Möglichkeit, per E-Mail an die Adresse webmaster@rbb-online.de den Inhalt Ihrer Einwilligung abzurufen und zu verändern sowie die Einwilligung mit Wirkung für die Zukunft zu widerrufen. Nach Widerruf bzw. Deaktivierung oder Abmeldung des Services werden Ihre Daten gelöscht.
Sie können den Newsletter hier abbestellen.
Alle Inhalte dieses Angebotes, insbesondere Texte, Fotografien und Grafiken, sind urheberrechtlich geschützt. Bildnachweise: picture alliance/dpa | Jacob Schröter, picture alliance/dpa | Britta Pedersen, picture alliance / CHROMORANGE | Michael Bihlmayer