rbb24 Inforadio Programmvorschau

Wir planen im rbb24 Inforadio heute Morgen folgende Themen

Die US-Präsidentschaftskandidatin Kamala Harris bei einem Wahlkampfauftritt in Milwaukee.

Interview um 6:45 Uhr

US-Wahl: Harris hält Rede beim Parteitag der Demokraten

Zum Abschluss und Höhepunkt des Parteitags der US-Demokraten stand in der Nacht zu Freitag auf der Tagesordnung: Eine Rede von Präsidentschaftskandidatin Kamala Harris - und ihre formelle Annahme der Kandidatur. Darüber sprechen wir mit Andrew B. Denison, Politikwissenschaftler, Kommentator und Publizist sowie Direktor von Transatlantic Networks.

Mit Blick auf die von der Hamas verschleppten israelischen Geiseln steht

Interview um 7:25 Uhr

Kairo: Letzte Chance auf einen Waffenstillstand in Nahost?

In Kairo sollen am Freitag die Gespräche über eine Waffenruhe im Gazastreifen weitergehen. Dazu gehört auch, dass die israelischen Geiseln freikommen. Die USA, Ägypten und Katar vermitteln - doch eine Einigung gibt es noch nicht. Ist ein Durchbruch wahrscheinlich oder droht die Ausweitung des Nahost-Konflikts? Das fragen wir Ulrich Lechte, außenpolitischer Sprecher der FDP-Bundestagsfraktion.

Nahaufnahme von einem Stimmzettel mit Kreuz für die AfD. (Bild: picture alliance/Chromorange/Udo Herrmann)

Interview um 9:05 Uhr

Landtagswahlen im Osten: Welche Bündnisse sind möglich?

Mit Spannung blickt Deutschland auf die Landtagswahlen am 1. September in Sachsen und Thüringen - und vor allem auf das Abschneiden von AfD und BSW. Die Regierungsbildungen dürften extrem schwierig werden. Welche Optionen gibt es? Und wie sieht es mit der rechtsextremen Szene aus? Das fragen wir Axel Salheiser, wissenschaftlicher Leiter des Instituts für Demokratie und Zivilgesellschaft.

Kontakt | Datenschutz | Impressum
Sie erhalten diese E-Mail auf Grund einer Anmeldung beim rbb-Benutzerkonto. Mit Bestätigung der Anmeldung zu diesem Service haben Sie in die Speicherung der von Ihnen eingetragenen Daten eingewilligt. Diese werden vom rbb ausschließlich dazu verwendet, Ihnen den ausgewählten Service bereitzustellen. Sie werden von uns nicht an Dritte weitergegeben oder Dritten überlassen.

Sie haben jederzeit die Möglichkeit, per E-Mail an die Adresse webmaster@rbb-online.de den Inhalt Ihrer Einwilligung abzurufen und zu verändern sowie die Einwilligung mit Wirkung für die Zukunft zu widerrufen. Nach Widerruf bzw. Deaktivierung oder Abmeldung des Services werden Ihre Daten gelöscht.
Sie können den Newsletter hier abbestellen.
Alle Inhalte dieses Angebotes, insbesondere Texte, Fotografien und Grafiken, sind urheberrechtlich geschützt. Bildnachweise: picture alliance / ASSOCIATED PRESS | Jacquelyn Martin, picture alliance/dpa/Hannes P. Albert, picture alliance/Chromorange/Udo Herrmann