rbb24 Inforadio Programmvorschau

Themen im rbb24 Inforadio

Wir planen für unser Frühprogramm folgende Themen.

Die Bundesvorsitzende Janine Wissler spricht auf dem niedersächsischen Landesparteitag der Partei

Interview um 07:05 Uhr

Wie kommt die Linke aus der Krise?

Die Partei die Linke kommt von Freitag bis Sonntag zu ihrem Bundesparteitag in Erfurt zusammen. Die Mitglieder wählen dort auch einen neuen Vorsitz. Wie die Partei aus der tiefen Krise kommen will, fragen wir die derzeitige Bundesvorsitzende Janine Wissler.

Symbolbild: Druckanzeige auf dem Gelände eines Untergrund-Gasspeichers

Interview um 7:45 Uhr

Gaskrise in Deutschland: Habeck schlägt Alarm

Nach der drastischen Verringerung der Gaslieferungen durch Russland hat die Bundesregierung die Alarmstufe im Notfallplan Gas ausgerufen. Über die Konsequenzen sprechen wir mit Simon Müller, Deutschland-Direktor der Denkfabrik Agora Energiewende.

Symbolbild: Teilnehmer einer Demonstration zum Internationalen Frauentag gehen durch Mitte und halten dabei ein Schild mit der Aufschrift «Weg mit Paragraf 219a - My Body - my Choice»

Interview um 9:05 Uhr

Aufhebung von Paragraf 219a

Das Werbeverbot für Abtreibungen - den Gesetzesparagrafen 219a - will die Ampel-Koalition per Bundestagsentscheidung an diesem Freitag aus dem Strafgesetzbuch streichen. Darüber sprechen wir mit der deswegen verurteilten Berliner Ärztin Bettina Gaber.

Russische Soldaten bewachen ein Gebiet neben einem Weizenfeld, während ausländische Journalisten arbeiten, in einem Gebiet unter russischer Militärkontrolle in der Ukraine.

Interview um 9:25 Uhr

Konferenz wegen drohender Hungerkrise

Die globale Ernährungssicherheit ist durch den Krieg in der Ukraine und die Blockade Russlands von Getreideexporten in Gefahr. Welchen Beitrag kann Deutschland gegen die Hungerkrise leisten? Das fragen wir Niels Annen (SPD), Staatssekretär bei der Bundesministerin für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung.

Kontakt | Datenschutz | Impressum
Sie erhalten diese E-Mail auf Grund einer Anmeldung beim rbb-Benutzerkonto. Mit Bestätigung der Anmeldung zu diesem Service haben Sie in die Speicherung der von Ihnen eingetragenen Daten eingewilligt. Diese werden vom rbb ausschließlich dazu verwendet, Ihnen den ausgewählten Service bereitzustellen. Sie werden von uns nicht an Dritte weitergegeben oder Dritten überlassen.

Sie haben jederzeit die Möglichkeit, per E-Mail an die Adresse webmaster@rbb-online.de den Inhalt Ihrer Einwilligung abzurufen und zu verändern sowie die Einwilligung mit Wirkung für die Zukunft zu widerrufen. Nach Widerruf bzw. Deaktivierung oder Abmeldung des Services werden Ihre Daten gelöscht.
Sie können den Newsletter hier abbestellen.
Alle Inhalte dieses Angebotes, insbesondere Texte, Fotografien und Grafiken, sind urheberrechtlich geschützt. Bildnachweise: dpa, AP/dpa