rbb24 Inforadio Programmvorschau

Wir planen im rbb24 Inforadio heute Morgen folgende Themen

Katrin Lang spricht im Landtag Brandenburg

Interview um 7:05 Uhr

Wo wird Brandenburg sparen, Finanzministerin Lange?

In einer Sondersitzung will der Brandenburger Landtag den Nachtragshaushalt verabschieden. Die Kenia-Koalition hat diesen in Eile erstellt - als Reaktion auf das Verfassungsgerichtsurteil. Worauf Brandenburg künftig verzichten muss, fragen wir die Brandenburgische Finanzministerin Katrin Lange (SPD).

Eine Wasserstoff-Fotomontage.

Interview um 7:25 Uhr

Grüner Wasserstoff: Wie weit ist Deutschland?

Beim Thema Nachhaltigkeit hoffen viele Menschen auf grünen Wasserstoff. Die Bundesregierung hat sogar eine "Nationale Wasserstoffstrategie" ins Leben gerufen. Aber wo steht Deutschland bei diesem Thema? Das besprechen wir mit Rainer Quitzow, der zu nachhaltiger Innovations- und Industriepolitik sowie Geopolitik der Energie- und Industrietransformation forscht.

Palästinenser fliehen am Montag aus dem östlichen Teil von Chan Junis, nachdem ihnen die israelische Armee befohlen hatte, ihre Wohnviertel zu räumen.

Interview um 9:05 Uhr

Nahost: Ist eine gemeinsame palästinensische Regierung realistisch?

China hat vermittelt: Nach Medienberichten haben sich die zerstrittenen palästinensischen Gruppierungen Fatah und Hamas versöhnt und wollen eine gemeinsame Regierung bilden, sobald der Krieg in Gaza vorbei ist. Darüber sprechen wir mit dem Historiker Eckart Wörtz, Direktor des GIGA Institute for Middle East Studies.

Kontakt | Datenschutz | Impressum
Sie erhalten diese E-Mail auf Grund einer Anmeldung beim rbb-Benutzerkonto. Mit Bestätigung der Anmeldung zu diesem Service haben Sie in die Speicherung der von Ihnen eingetragenen Daten eingewilligt. Diese werden vom rbb ausschließlich dazu verwendet, Ihnen den ausgewählten Service bereitzustellen. Sie werden von uns nicht an Dritte weitergegeben oder Dritten überlassen.

Sie haben jederzeit die Möglichkeit, per E-Mail an die Adresse webmaster@rbb-online.de den Inhalt Ihrer Einwilligung abzurufen und zu verändern sowie die Einwilligung mit Wirkung für die Zukunft zu widerrufen. Nach Widerruf bzw. Deaktivierung oder Abmeldung des Services werden Ihre Daten gelöscht.
Sie können den Newsletter hier abbestellen.
Alle Inhalte dieses Angebotes, insbesondere Texte, Fotografien und Grafiken, sind urheberrechtlich geschützt. Bildnachweise: picture alliance/dpa | Bernd Settnik, colourbox.de, picture alliance/dpa/APA Images via ZUMA Press Wire | Saed Jaras