rbb24 Inforadio Programmvorschau

Wir planen im rbb24 Inforadio heute Morgen folgende Themen

Hausdach mit einem Schornstein, aus dem Rauch aufsteigt

Interview um 6:45 Uhr

Ist Deutschland für die Heizperiode gut aufgestellt?

Im vergangenen Winter ging die Sorge in Deutschland um, dass das Gas als Folge des Ukraine-Kriegs knapp werden könnte. Unternehmen, Kommunen und Verbraucher waren aufgefordert, Energie zu sparen, gleichzeitig stiegen die Preise extrem. Wie ist die Lage vor diesem Winter? Das fragen wir den Präsidenten der Bundesnetzagentur, Klaus Müller.

Eine ukrainische Flagge ist durch ein Loch zu sehen.

Interview um 7:45 Uhr

Verdrängt der Nahostkonflikt den Blick auf die Ukraine?

Seit dem russischen Überfall auf die Ukraine war der Krieg fast ununterbrochen das dominierende Thema in der öffentlichen Debatte. Nun ist mit dem eskalierten Nahostkonflikt eine weitere große Auseinandersetzung wieder verstärkt ins Bewusstsein getreten. Was bedeutet das für die Ukraine? Das fragen wir CDU-Außenpolitiker Roderich Kieswetter.

Sahra Wagenknecht und Amira Mohamed Ali bei der Pressekonferenz zur Gründung des Vereins

Interview um 9:05 Uhr

Welches Potential hat die neue Wagenknecht-Partei?

Jetzt also doch: Sahra Wagenknecht baut eine eigene Partei auf. Am Montag hat sie dafür die Gründung des Vereins "Bündnis Sahra Wagenknecht - für Vernunft und Gerechtigkeit" bekanntgegeben. Über mögliche Auswirkungen im Parteiengefüge sprechen wir mit Wolfgang Schroeder, Politologe an der Universität Kassel.

Kontakt | Datenschutz | Impressum
Sie erhalten diese E-Mail auf Grund einer Anmeldung beim rbb-Benutzerkonto. Mit Bestätigung der Anmeldung zu diesem Service haben Sie in die Speicherung der von Ihnen eingetragenen Daten eingewilligt. Diese werden vom rbb ausschließlich dazu verwendet, Ihnen den ausgewählten Service bereitzustellen. Sie werden von uns nicht an Dritte weitergegeben oder Dritten überlassen.

Sie haben jederzeit die Möglichkeit, per E-Mail an die Adresse webmaster@rbb-online.de den Inhalt Ihrer Einwilligung abzurufen und zu verändern sowie die Einwilligung mit Wirkung für die Zukunft zu widerrufen. Nach Widerruf bzw. Deaktivierung oder Abmeldung des Services werden Ihre Daten gelöscht.
Sie können den Newsletter hier abbestellen.
Alle Inhalte dieses Angebotes, insbesondere Texte, Fotografien und Grafiken, sind urheberrechtlich geschützt. Bildnachweise: dpa, dpa/AP Photo/Alex Babenko, Soeren Stache/dpa