rbb24 Inforadio Programmvorschau

Wir planen im rbb24 Inforadio heute Morgen folgende Themen

Auf diesem, von einem russischen Untersuchungsausschuss herausgegebenen Foto, untersucht ein russischer Ermittler den Tatort nach dem Anschlag im Inneren der Veranstaltungshalle

Interview um 7:05 Uhr

Nach dem Terroranschlag in Moskau

Mehr als 130 Menschen wurden beim Terroranschlag auf die "Crocus City Hall" bei Moskau getötet. Während der "Islamische Staat" die Tat für sich reklamiert, beschuldigt Russland die Ukraine. Wir fragen CDU-Außenpolitiker Jürgen Hardt, wie der Anschlag und seine Folgen einzuschätzen sind.

Eine Teilnehmerin hält während einer Demonstration für die Absenkung des Wahlalters auf 16 Jahre ein Schild, auf dem

Interview um 7:25 Uhr

Wie verändern die 16- und 17-Jährigen die kommende Europawahl?

Durch die Absenkung des Wahlalters dürfen in Deutschland erstmals auch 16- und 17-Jährige an der Europawahl im Juni teilnehmen. Wir sprechen mit Professor Hermann Heußner von der Universität Osnabrück darüber, ob die Jugendlichen bereit sind und wie sie die Wahl verändern werden.

Eine Ärztin misst den Blutdruck einer Patientin (Bild: picture alliance/Zoonar/Sirijit Jongcharoenkulchai)

Interview um 9:05 Uhr

Welche Risiken bringen investorengeführte Arztpraxen?

Laut Marburger Bund wollen immer mehr Ärzte in Deutschland lieber angestellt arbeiten, als sich niederzulassen. Parallel dazu gibt es den Trend, dass zunehmend private Investoren in die ambulante Versorgung einsteigen. Welche Risiken dadurch entstehen, fragen wir den SPD-Gesundheitspolitiker Dirk-Ulrich Mende.

Kontakt | Datenschutz | Impressum
Sie erhalten diese E-Mail auf Grund einer Anmeldung beim rbb-Benutzerkonto. Mit Bestätigung der Anmeldung zu diesem Service haben Sie in die Speicherung der von Ihnen eingetragenen Daten eingewilligt. Diese werden vom rbb ausschließlich dazu verwendet, Ihnen den ausgewählten Service bereitzustellen. Sie werden von uns nicht an Dritte weitergegeben oder Dritten überlassen.

Sie haben jederzeit die Möglichkeit, per E-Mail an die Adresse webmaster@rbb-online.de den Inhalt Ihrer Einwilligung abzurufen und zu verändern sowie die Einwilligung mit Wirkung für die Zukunft zu widerrufen. Nach Widerruf bzw. Deaktivierung oder Abmeldung des Services werden Ihre Daten gelöscht.
Sie können den Newsletter hier abbestellen.
Alle Inhalte dieses Angebotes, insbesondere Texte, Fotografien und Grafiken, sind urheberrechtlich geschützt. Bildnachweise: picture alliance/dpa/Investigative Committee of Russia/AP, picture alliance/dpa/Sebastian Gollnow, picture alliance/Zoonar/Sirijit Jongcharoenkulchai