rbb24 Inforadio Programmvorschau

Wir planen im rbb24 Inforadio heute Morgen folgende Themen

Im Stimmungstief. Eine Frau steht traurig am Ufer.

Interview um 07:05 Uhr

Long Covid - muss mehr getan werden?

Der Bundestag berät am Donnerstag über drei Anträge zu Long- und Post-Covid. Wie viele Menschen sind von den Langzeitfolgen einer Corona-Erkrankung betroffen? Was sollte getan werden? Wir sprechen mit der Lungenärztin und Leiterin eines Zentrums zur Behandlung von Long Covid, Jördis Frommhold.

Polizisten gehen bei einer Hausdurchsuchung in Berlin-Kreuzberg zu einem Gebäude.

Interview um 7:25 Uhr

Razzia gegen Letzte Generation - wie sollte die Politik mit der Gruppe umgehen?

Unter anderem in Berlin hat es am Mittwoch Durchsuchungen bei Mitgliedern der Klimagruppe "Letzte Generation" gegeben. Gegen sieben Beschuldigte wird ermittelt. Über den politischen Umgang mit der "Letzten Generation" sprechen wir mit Melanie Kühnemann-Grunow (SPD), Vorsitzende des Innenausschusses im Berliner Abgeordnetenhaus.

Florida Gouverneur Ron de Santis

Interview um 09:05 Uhr

Präsidentschaftsbewerbung von Ron DeSantis

Der Gouverneur von Florida, Ron DeSantis, will für das Amt des US-Präsidenten kandidieren. Was sind DeSantis' Ziele? Wie stehen seine Chancen, der Kandidat der Republikaner zu werden? Wir sprechen mit der Harvard-Politologin Cathryn Clüver Ashbrook.

Deutsche und polnische Grenzpfähle stehen auf der Ostseeinsel Usedom an der Straße vom Grenzübergang (Bild: picture alliance/ dpa)

Interview um 9:45 Uhr

Bundespolizei-Gewerkschaft zu stationären Grenzkontrollen

Brandenburgs Ministerpräsindent Dietmar Woidke (SPD) setzt auf Kontrollen an der Grenze zu Polen. Helfen stationäre Grenzkontrollen gegen Schleuser-Kriminalität und illegale Einreisen? Wir fragen Andreas Roßkopf, Vorsitzender der Gewerkschaft der Polizei für die Bundespolizei.

Kontakt | Datenschutz | Impressum
Sie erhalten diese E-Mail auf Grund einer Anmeldung beim rbb-Benutzerkonto. Mit Bestätigung der Anmeldung zu diesem Service haben Sie in die Speicherung der von Ihnen eingetragenen Daten eingewilligt. Diese werden vom rbb ausschließlich dazu verwendet, Ihnen den ausgewählten Service bereitzustellen. Sie werden von uns nicht an Dritte weitergegeben oder Dritten überlassen.

Sie haben jederzeit die Möglichkeit, per E-Mail an die Adresse webmaster@rbb-online.de den Inhalt Ihrer Einwilligung abzurufen und zu verändern sowie die Einwilligung mit Wirkung für die Zukunft zu widerrufen. Nach Widerruf bzw. Deaktivierung oder Abmeldung des Services werden Ihre Daten gelöscht.
Sie können den Newsletter hier abbestellen.
Alle Inhalte dieses Angebotes, insbesondere Texte, Fotografien und Grafiken, sind urheberrechtlich geschützt. Bildnachweise: IMAGO / Rolf Poss, dpa, IMAGO / ZUMA Wire, picture alliance/ dpa