rbb24 Inforadio Programmvorschau

Wir planen im rbb24 Inforadio heute Morgen folgende Themen

Eine mobile Wand schützt im Stadtzentrum Frankfurt (Oder) vor dem Hochwasser des Flusses Oder.

Interview um 7:05 Uhr

Die Hochwasserlage in Brandenburg

Die Hochwasserlage entlang der Oder rund um das Gebiet Oderbruch im Osten Brandenburgs bleibt weiter angespannt, auch wenn die Pegel langsam wieder sinken. Der Uckermarck stehen die höchsten Pegelstände indes noch bevor. Wir sprechen mit Brandenburgs Landwirtschaftsminister Axel Vogel (Grüne).

Eine Person stapelt Cent-Münzen, um sich einen Überblick über ihr Vermögen zu verschaffen.

Interview um 7:25 Uhr

Wie steht es um das Rentenpaket II, Christian Dürr (FDP)?

Der Bundestag debattiert am Freitag zum ersten Mal über das sogenannte Rentenpaket II. Bis zuletzt wird auch innerhalb der Ampel-Regierung weiter über den Gesetzesentwurf von SPD-Sozialminister Hubertus Heil diskutiert. Wir sprechen mit dem Vorsitzenden der FDP-Bundestagsfraktion, Christian Dürr.

Rauch von schweren israelischen Luftangriffen steigt aus dem südlibanesischen Dorf Jabal al-Rihan auf.

Interview um 9:05 Uhr

Kämpfe im Nahen Osten: Abbas und Netanjahu sprechen bei UN-Vollversammlung

Israel und die Hisbollah liefern sich weiter heftige Kämpfe. Bei der UN-Vollversammlung rief Palästinenserpräsident Mahmud Abbas die Mitgliedsstaaten am Donnerstag auf, keine Waffen mehr an Israel zu liefern. Am Freitag soll auch der israelische Premierminister Benjamin Netanjahu eine Rede bei den Vereinten Nationen halten. Über die aktuelle Lage im Nahen Osten sprechen wir mit dem Politikwissenschaftler Jannis Grimm von der FU Berlin.

Kontakt | Datenschutz | Impressum
Sie erhalten diese E-Mail auf Grund einer Anmeldung beim rbb-Benutzerkonto. Mit Bestätigung der Anmeldung zu diesem Service haben Sie in die Speicherung der von Ihnen eingetragenen Daten eingewilligt. Diese werden vom rbb ausschließlich dazu verwendet, Ihnen den ausgewählten Service bereitzustellen. Sie werden von uns nicht an Dritte weitergegeben oder Dritten überlassen.

Sie haben jederzeit die Möglichkeit, per E-Mail an die Adresse webmaster@rbb-online.de den Inhalt Ihrer Einwilligung abzurufen und zu verändern sowie die Einwilligung mit Wirkung für die Zukunft zu widerrufen. Nach Widerruf bzw. Deaktivierung oder Abmeldung des Services werden Ihre Daten gelöscht.
Sie können den Newsletter hier abbestellen.
Alle Inhalte dieses Angebotes, insbesondere Texte, Fotografien und Grafiken, sind urheberrechtlich geschützt. Bildnachweise: picture alliance/dpa | Patrick Pleul, picture alliance / photothek.de | Thomas Trutschel, picture alliance/dpa/ZUMA Press Wire | Marwan Naamani