rbb24 Inforadio Programmvorschau

Wir planen im rbb24 Inforadio heute Morgen folgende Themen

Armin Laschet (CDU) spricht im Deutschen Bundestag

Interview um 7:05 Uhr

Was kann die EU im Nahost-Konflikt ausrichten?

In Brüssel ringen die EU-Mitglieder seit Donnerstag um eine gemeinsame Linie zum Nahost-Konflikt. Warum eine geeinte Position so schwierig ist und was die EU im Krieg zwischen der Hamas und Israel ausrichten kann, fragen wir Armin Laschet (CDU), den Vizepräsidenten des Europarats.

Barbara Slowik, Polizeipräsidentin in Berlin, bei einer Pressekonferenz

Interview um 7:45 Uhr

Barbara Slowik zum Personalmangel bei der Berliner Polizei

Die Berliner Polizei ist durch die vermehrten Proteste rund um den Nahost-Konflikt und die Aktionen der Letzten Generation extrem gefordert und hat deshalb bereits um Verstärkung aus anderen Bundesländern gebeten. Über die aktuelle Situation sprechen wir mit Berlins Polizeipräsidentin Barbara Slowik.

Cover zum Podcast

Interview um 9:05 Uhr

Neuer rbb-Podcast: "KI - und jetzt?"

Der neue rbb-Podcast "KI - und jetzt?“ wirft anhand von konkreten Beispielen einen Blick darauf, wie Künstliche Intelligenz heute schon unseren Alltag beeinflusst und mitbestimmt. Zum Start sprechen wir mit Podcasthost Aljoscha Burchardt vom Deutschen Forschungszentrum für Künstliche Intelligenz.

Vom Tempelhofer Feld aus gesehen, steht der Berliner Fernsehturm mittig hinter den Türmen der Sehitlik-Moschee in Neukölln (Bild: dpa / Wolfram Steinberg)

Interview um 9:25 Uhr

Der Nahost-Konflikt und die Stimmung der Muslime in Berlin

Nach dem Terrorangriff der Hamas auf Israel wurde in Teilen Berlins öffentlich auf der Straße gefeiert. Für Ender Cetin war der Angriff ein bestürzendes Ereignis. Wir sprechen mit dem Berliner Imam über seine Vermittlungsbemühungen zwischen den Religionsgemeinschaften und die Stimmung der Muslime in der Hauptstadt.

Kontakt | Datenschutz | Impressum
Sie erhalten diese E-Mail auf Grund einer Anmeldung beim rbb-Benutzerkonto. Mit Bestätigung der Anmeldung zu diesem Service haben Sie in die Speicherung der von Ihnen eingetragenen Daten eingewilligt. Diese werden vom rbb ausschließlich dazu verwendet, Ihnen den ausgewählten Service bereitzustellen. Sie werden von uns nicht an Dritte weitergegeben oder Dritten überlassen.

Sie haben jederzeit die Möglichkeit, per E-Mail an die Adresse webmaster@rbb-online.de den Inhalt Ihrer Einwilligung abzurufen und zu verändern sowie die Einwilligung mit Wirkung für die Zukunft zu widerrufen. Nach Widerruf bzw. Deaktivierung oder Abmeldung des Services werden Ihre Daten gelöscht.
Sie können den Newsletter hier abbestellen.
Alle Inhalte dieses Angebotes, insbesondere Texte, Fotografien und Grafiken, sind urheberrechtlich geschützt. Bildnachweise: Geisler-Fotopress, dpa, rbb / Stefan Wieland, dpa / Wolfram Steinberg