rbb24 Inforadio Programmvorschau

Wir planen im rbb24 Inforadio heute Morgen folgende Themen

Symbolbild: Eine Frau kauft Weihnachtsartikel

Interview um 7.05 Uhr

Wie lief das Weihnachtsgeschäft 2022?

Das Weihnachtsgeschäft ist für den Handel jedes Jahr sehr wichtig - doch in diesem Jahr sparen viele Menschen wegen hoher Energiekosten und Inflation. Wie lief also das Weihnachtsgeschäft 2022? Das fragen wir Nils Busch-Petersen, Hauptgeschäftsführer des Handelsverbands Berlin-Brandenburg e.V.

Polizisten führen einen Mann in Moskau ab

Interview um 7:25 Uhr

Der Kampf um die Menschenrechte in Russland

Irina Scherbakowa ist russische Menschenrechtsaktivistin und Mitbegründerin der verbotenen Menschenrechtsorganisation Memorial, die 2022 den Friedensnobelpreis erhalten hat. Scherbakowa kämpft gegen das Putin-Regime aktuell von Deutschland aus. Mit ihr sprechen wir über ihren Kampf um Menschenrechte.

Beschäftigte der Royal Mail streiken in London

Interview um 7:45 Uhr

Welche Folgen hat die Streikwelle für Großbritannien?

Wegen eines Streiks ist in Großbritannien der Zugverkehr weitgehend zum Erliegen gekommen. Auch Beschäftigte bei Post und Grenzschutz haben ihre Arbeit niedergelegt. Wie schlecht ist die wirtschaftliche Lage im Land? Das fragen wir Prof. Anthony Glees, Politikwissenschaftler an der University of Buckingham.

Ein zerstörtes Fahrrad liegt in Berlin-Wilmersdorf

Interview um 9.05 Uhr

Weniger Verkehrstote in Berlin - woran liegt das?

Im Vergleich zu 2021 gab es dieses Jahr weniger Verkehrstote sowohl in Berlin als auch in Brandenburg. Was sind die Gründe? Und wie können die Straßen noch sicherer werden? Darüber reden wir mit Siegfried Brockman, Leiter der Unfallforschung der Versicherer (GDV).

Kontakt | Datenschutz | Impressum
Sie erhalten diese E-Mail auf Grund einer Anmeldung beim rbb-Benutzerkonto. Mit Bestätigung der Anmeldung zu diesem Service haben Sie in die Speicherung der von Ihnen eingetragenen Daten eingewilligt. Diese werden vom rbb ausschließlich dazu verwendet, Ihnen den ausgewählten Service bereitzustellen. Sie werden von uns nicht an Dritte weitergegeben oder Dritten überlassen.

Sie haben jederzeit die Möglichkeit, per E-Mail an die Adresse webmaster@rbb-online.de den Inhalt Ihrer Einwilligung abzurufen und zu verändern sowie die Einwilligung mit Wirkung für die Zukunft zu widerrufen. Nach Widerruf bzw. Deaktivierung oder Abmeldung des Services werden Ihre Daten gelöscht.
Sie können den Newsletter hier abbestellen.
Alle Inhalte dieses Angebotes, insbesondere Texte, Fotografien und Grafiken, sind urheberrechtlich geschützt. Bildnachweise: IMAGO/Robin van Lonkhuijsen, IMAGO/Mikhail Tereshchenko, picture alliance/dpa/AP | Alberto Pezzali, picture alliance/dpa | Paul Zinken