rbb24 Inforadio Programmvorschau

Wir planen im rbb24 Inforadio heute Morgen folgende Themen

Der Start der WM in Katar stand bislang unter einem schlechten Stern. Gibt es noch Chance auf WM-Euphorie?

Interview um 07.25 Uhr

Nach WM-Spiel gegen Spanien: Wo steht die DFB-11?

Den Start der Fußball-WM in Katar haben manche Beobachter als verkorkst beschrieben. Auch die Auftaktniederlage der deutschen Fußballnationalmannschaft trug ihren Beitrag dazu bei. Wir fragen Tuğba Tekkal, längjährige Bundesliga-Profispielerin nach ihren Eindrücken.

Die Debatte um ein soziales Pflichtjahr hält an.

Interview um 07.45 Uhr

Wie sinnvoll ist ein soziales Pflichtjahr, Herr Linnemann?

Sollen junge Menschen ein verpflichtendes Soziales Jahr machen? Bundespräsident Steinmeier hat sich gerade erst wieder für ein solches Pflichtjahr ausgesprochen und dafür auch Kritik bekommen. Wir sprechen mit dem stellvertretenden CDU-Chef Carsten Linnemann.

Mitglieder eines Untersuchungsteams stehen an einem geöffneten Grab in der Ukraine.

Interview um 09.05 Uhr

Wie gelingt die Aufarbeitung von Kriegsverbrechen?

Die G7-Justizminister in Berlin wollen am Montag erörtern, wie die Ermittlungen zu Kriegsverbrechen in der Ukraine verbessert werden können. Wir sprechen mit Christian Marxsen, Völkerrechtler am Max-Planck-Institut für ausländisches öffentliches Recht und Völkerrecht, welche Möglichkeiten zur Verurteilung der Täter das Völkerrecht bietet.

Aktivisten vom Aufstand der Letzten Generation auf der Landebahn des BER mit Fahrrad und Transparent

Interview um 10.05 Uhr

Wie umgehen mit drastischerem Klimaprotest?

Berlins Innensenatorin Spranger (SPD) plant ein länderübergreifendes Vorgehen gegen Klimademonstranten. Durch abgestimmtes Handeln sollen Aktionen wie die am BER schon im Vorfeld verhindert werden. Wir sprechen mit der früheren Umweltstaatssekretärin in Schleswig-Holstein und Grünen-Politikerin Ingrid Nestle.

Kontakt | Datenschutz | Impressum
Sie erhalten diese E-Mail auf Grund einer Anmeldung beim rbb-Benutzerkonto. Mit Bestätigung der Anmeldung zu diesem Service haben Sie in die Speicherung der von Ihnen eingetragenen Daten eingewilligt. Diese werden vom rbb ausschließlich dazu verwendet, Ihnen den ausgewählten Service bereitzustellen. Sie werden von uns nicht an Dritte weitergegeben oder Dritten überlassen.

Sie haben jederzeit die Möglichkeit, per E-Mail an die Adresse webmaster@rbb-online.de den Inhalt Ihrer Einwilligung abzurufen und zu verändern sowie die Einwilligung mit Wirkung für die Zukunft zu widerrufen. Nach Widerruf bzw. Deaktivierung oder Abmeldung des Services werden Ihre Daten gelöscht.
Sie können den Newsletter hier abbestellen.
Alle Inhalte dieses Angebotes, insbesondere Texte, Fotografien und Grafiken, sind urheberrechtlich geschützt. Bildnachweise: dpa, Ukrinform, PIC ONE/Stefan Müller