rbb24 Inforadio Programmvorschau

Wir planen im rbb24 Inforadio heute Morgen folgende Themen

Vertriebene Bewohner des Libanon kehren zurück, nachdem eine Waffenruhe zwischen Israel und der Hisbollah in Kraft getreten ist.

Interview um 6:45 Uhr

Hält die Waffenruhe im Libanon?

Seit dem frühen Mittwochmorgen gilt eine Waffenruhe im Libanon. In der Hauptstadt Beirut kehrten viele Menschen nach dem vorläufigen Ende der israelischen Luftangriffe in ihre Häuser zurück. Wird die Waffenruhe Bestand haben? Nach seiner Einschätzung fragen wir Merin Abbass, Leiter des Büros der Friedrich-Ebert-Stiftung im Libanon.

Dietmar Woidke und Robert Crumbach gehen zu einer Pressekonferenz im Brandenburger Landtag.

Interview um 7:05 Uhr

Ist die SPD zufrieden mit dem Koalitionsvertrag in Brandenburg?

SPD und BSW haben sich geeinigt. Sie wollen künftig gemeinsam die Brandenburger Landesregierung bilden. Ihren Koalitionsvertrag haben sie am Mittwoch vorgestellt. Ob die SPD darin ihre Kernforderungen wiederfindet, fragen wir Generalsekretär David Kolesnyk.

Die Produktion eines Elektrofahrzeuges in der Tesla-Gigafactory Berlin-Brandenburg.

Interview um 7:25 Uhr

Was erwartet Brandenburgs Wirtschaft von der neuen Koalition?

Im nun vorgelegten Koalitionsvertrag von SPD und BSW für Brandenburg finden sich auch Passagen zur Wirtschaftspolitik. So heißt es, es seien Investitionen zur Sicherung von Wohlstand und Zukunft erforderlich. Geht das aus Sicht der Wirtschaft in die richtige Richtung? Das fragen wir Monique Zweig, Hauptgeschäftsführerin der IHK Ostbrandenburg.

Geldscheine mit dem Wert von 100 und 50 Euro und Münzen liegen auf einem Tisch.

Interview um 10:25 Uhr

Landesrechnungshof liest dem Berliner Senat die Leviten

Der Landesrechnungshof hat sich erneut mit der Ausgabenpolitik und der Finanzlage in Berlin beschäftigt. Seine kritischen Anmerkungen hat er in seinem gut 350 Seiten starken
Jahresbericht zusammengefasst. Wir fragen Präsidentin Karin Klingen, an welchen Stellen sie Versäumnisse sieht.

Kontakt | Datenschutz | Impressum
Sie erhalten diese E-Mail auf Grund einer Anmeldung beim rbb-Benutzerkonto. Mit Bestätigung der Anmeldung zu diesem Service haben Sie in die Speicherung der von Ihnen eingetragenen Daten eingewilligt. Diese werden vom rbb ausschließlich dazu verwendet, Ihnen den ausgewählten Service bereitzustellen. Sie werden von uns nicht an Dritte weitergegeben oder Dritten überlassen.

Sie haben jederzeit die Möglichkeit, per E-Mail an die Adresse webmaster@rbb-online.de den Inhalt Ihrer Einwilligung abzurufen und zu verändern sowie die Einwilligung mit Wirkung für die Zukunft zu widerrufen. Nach Widerruf bzw. Deaktivierung oder Abmeldung des Services werden Ihre Daten gelöscht.
Sie können den Newsletter hier abbestellen.
Alle Inhalte dieses Angebotes, insbesondere Texte, Fotografien und Grafiken, sind urheberrechtlich geschützt. Bildnachweise: picture alliance/dpa/AP | Bilal Hussein, picture alliance/dpa | Michael Bahlo, picture alliance/dpa | Patrick Pleul, picture alliance/dpa | Monika Skolimowska