rbb24 Inforadio Programmvorschau

Wir planen im rbb24 Inforadio heute Morgen folgende Themen

Spremberg: Menschen halten Schirme in Regenbogenfarben bei der Demonstration

Interview um 7:05 Uhr

Zivilgesellschaft auf dem Land - Demonstration gegen Rechtsextremismus in Spremberg

Weiterhin gibt es deutschlandweit Demonstrationen gegen Rechtsextremismus. Die größten in den großen Städten, aber auch in kleineren Orten wird protestiert. Zum Beispiel in Spremberg im Kreis Spree-Neiße. Laut Polizei gingen dort 300 Menschen auf die Straße. Wie die Stimmung dort ist, fragen wir Bianca Broda vom Bündnis #unteilbar Spremberg.

Drei Sparschweine stehen auf dem Rasen vor dem Deutschen Bundestag in Berlin und gucken in die Gegend (Bild: picture-alliance / dpa / Siewert Falko)

Interview um 8:05 Uhr

Wie zukunftssicher ist der Bundeshaushalt, Frau Schnitzer?

Im Bundestag beginnt die Haushaltswoche. Wie zukunftsfest im Sinne der Infrastruktur und Energiewende ist dieser Haushalt? Wie sollte die Schuldenbremse reformiert werden? Wir sprechen mit der Wirtschaftswissenschaftlerin Monika Schnitzer. Sie ist die Vorsitzende des Sachverständigenrates Wirtschaft.

Das Logo der UN-Organisation für Palästina-Flüchtlinge UNRWA ist auf einem Smartphone zu sehen (Bild: picture alliance / NurPhoto / Jonathan Raa)

Interview um 9:05 Uhr

Sollte die Hilfsorganisation UNRWA weiter Gelder bekommen, Herr Loewe?

Mitglieder des Hilfswerks UNRWA sollen bei dem Angriff auf Israel die Hamas unterstützt haben. Deutschland und auch andere Länder wollen vorerst keine neuen Gelder für UNRWA bewilligen. Ist das die richtige Entscheidung? Welche Rolle hat das Hilfswerk im Nahen Osten? Wir fragen Markus Loewe, Experte für Entwicklungszusammenarbeit.

Kontakt | Datenschutz | Impressum
Sie erhalten diese E-Mail auf Grund einer Anmeldung beim rbb-Benutzerkonto. Mit Bestätigung der Anmeldung zu diesem Service haben Sie in die Speicherung der von Ihnen eingetragenen Daten eingewilligt. Diese werden vom rbb ausschließlich dazu verwendet, Ihnen den ausgewählten Service bereitzustellen. Sie werden von uns nicht an Dritte weitergegeben oder Dritten überlassen.

Sie haben jederzeit die Möglichkeit, per E-Mail an die Adresse webmaster@rbb-online.de den Inhalt Ihrer Einwilligung abzurufen und zu verändern sowie die Einwilligung mit Wirkung für die Zukunft zu widerrufen. Nach Widerruf bzw. Deaktivierung oder Abmeldung des Services werden Ihre Daten gelöscht.
Sie können den Newsletter hier abbestellen.
Alle Inhalte dieses Angebotes, insbesondere Texte, Fotografien und Grafiken, sind urheberrechtlich geschützt. Bildnachweise: picture alliance/dpa/Frank Hammerschmidt, picture-alliance / dpa / Siewert Falko, picture alliance / NurPhoto / Jonathan Raa