rbb24 Inforadio Programmvorschau

Themen im rbb24 Inforadio

Wir planen für unser Frühprogramm folgende Themen.

Symbolbild: Ein Corona-Test

Interview um 6:25 Uhr

Der Corona-Sachverständigenrat und die Strategie für den Herbst

Der Corona-Expertenrat der Bundesregierung will einen Bericht vorlegen, aus dem eine Strategie für den Herbst hervorgeht. Wie wir mit einer möglichen weiteren Corona-Welle umgehen sollten, fragen wir Dirk Brockmann, Epidemiologe an der Humboldt-Universität und am Robert Koch-Institut.

Madrid: Pedro Sanchez (r), Premierminister von Spanien, und Jens Stoltenberg, Nato-Generalsekretär, warten auf die Staats- und Regierungschefs bei der offiziellen Begrüßung zum NATO-Gipfel

Interview um 7:05 Uhr

Ziele des Nato-Gipfels in Madrid

Der Nato-Gipfel soll in seinen zweiten Tag gehen. Nato-Generalsekretär Jens Stoltenberg hat von einem "historischen" Gipfel gesprochen. Die Allianz befinde sich in der größten Krise seit dem Zweiten Weltkrieg. Über ihre Erwartungen sprechen wir mit Marie-Agnes Strack-Zimmermann (FDP), Vorsitzende des Verteidigungsausschusses.

Lange Warteschlangen im Düsseldorfer Flughafen

Interview um 7:25 Uhr

Wie können die Personalprobleme an Flughäfen gelöst werden?

Über 7000 Fachkräfte fehlen derzeit an deutschen Flughäfen. Deswegen will die Bundesregierung die Einreise von benötigtem Personal aus dem Ausland für eine vorübergehende Tätigkeit in Deutschland ermöglichen. Kann das Problem damit geöst werden? Das fragen wir Sven Bergelin von ver.di.

Chaos am Flughafen Köln

Interview um 9:05 Uhr

Wie schlimm ist die Personalsituation an Flughäfen?

Wie konnte es zu den chaotischen Umständen und Personalengpässen an Deutschlands Flughäfen kommen? Worauf müssen sich Reisende in Berlin und Brandenburg nächste Woche einstellen? Das fragen wir den Luftfahrtexperten Cord Schellenberg.

Kontakt | Datenschutz | Impressum
Sie erhalten diese E-Mail auf Grund einer Anmeldung beim rbb-Benutzerkonto. Mit Bestätigung der Anmeldung zu diesem Service haben Sie in die Speicherung der von Ihnen eingetragenen Daten eingewilligt. Diese werden vom rbb ausschließlich dazu verwendet, Ihnen den ausgewählten Service bereitzustellen. Sie werden von uns nicht an Dritte weitergegeben oder Dritten überlassen.

Sie haben jederzeit die Möglichkeit, per E-Mail an die Adresse webmaster@rbb-online.de den Inhalt Ihrer Einwilligung abzurufen und zu verändern sowie die Einwilligung mit Wirkung für die Zukunft zu widerrufen. Nach Widerruf bzw. Deaktivierung oder Abmeldung des Services werden Ihre Daten gelöscht.
Sie können den Newsletter hier abbestellen.
Alle Inhalte dieses Angebotes, insbesondere Texte, Fotografien und Grafiken, sind urheberrechtlich geschützt. Bildnachweise: dpa, IMAGO / NurPhoto