rbb24 Inforadio Programmvorschau

Wir planen im rbb24 Inforadio heute Morgen folgende Themen

Lars Eidinger in einer Szene aus der vierten Staffel von

Interview um 8:23 Uhr

Vierte Staffel von "Babylon Berlin" startet in der ARD

Die Erfolgsserie "Babylon Berlin" startet am Sonntag um 20:15 Uhr im ARD-Fernsehen mit vier Folgen hintereinander in die vierte Staffel. Vor dem Start sprechen wir mit Burkhard Kieker von visitBerlin über die Faszination für das Berlin der 1920er Jahre und eine Serie als Motor für den Hauptstadttourismus.

Helfer und Sicherheitskräfte stehen in der Notunterkunft für Geflüchtete am ehemaligen Flughafen Tegel.

Interview um 8:43 Uhr

Migration: Warum fällt die Wahl bei vielen auf Deutschland?

FDP-Fraktionschef Christian Dürr fordert, dass Asylbewerber in Deutschland kein Bargeld mehr ausgezahlt bekommen sollten. Denn die Aussicht, der Familie Geld schicken zu können, sei ein Pull-Faktor für Migranten, sagt er. Ist das so? Und ist Deutschland bei Menschen in Not tatsächlich beliebter als andere Länder? Das fragen wir Helen Schwenken, Direktorin des Instituts für Migrationsforschung und Interkulturelle Studien (IMIS) in Osnabrück.

Kontakt | Datenschutz | Impressum
Sie erhalten diese E-Mail auf Grund einer Anmeldung beim rbb-Benutzerkonto. Mit Bestätigung der Anmeldung zu diesem Service haben Sie in die Speicherung der von Ihnen eingetragenen Daten eingewilligt. Diese werden vom rbb ausschließlich dazu verwendet, Ihnen den ausgewählten Service bereitzustellen. Sie werden von uns nicht an Dritte weitergegeben oder Dritten überlassen.

Sie haben jederzeit die Möglichkeit, per E-Mail an die Adresse webmaster@rbb-online.de den Inhalt Ihrer Einwilligung abzurufen und zu verändern sowie die Einwilligung mit Wirkung für die Zukunft zu widerrufen. Nach Widerruf bzw. Deaktivierung oder Abmeldung des Services werden Ihre Daten gelöscht.
Sie können den Newsletter hier abbestellen.
Alle Inhalte dieses Angebotes, insbesondere Texte, Fotografien und Grafiken, sind urheberrechtlich geschützt. Bildnachweise: picture alliance / Frédéric Batier, dpa