rbb24 Inforadio Programmvorschau

Wir planen im rbb24 Inforadio heute Morgen folgende Themen

Israelische Panzer fahren entlang der israelischen Grenze zum Gazastreifen in Stellung

Interview um 7:05 Uhr

Der Krieg im Gazastreifen und die Rolle der EU

Die Staats- und Regierungschefs der EU haben stundenlang um ihre Forderung an Israel gerungen. Spanien wollte einen kompletten Waffenstillstand durchsetzen, Deutschland und anderen Ländern ging das zu weit. Die Kompromissformulierung lautete dann "humanitäre Korridore und Pausen für humanitäre Zwecke". Israel lehnt aber auch das ab. Wir sprechen mit Sergey Lagodinsky, Außenpolitikexperte der Grünen im Europaparlament.

Symbolbild: Inflation im Supermarkt

Interview um 7:45 Uhr

Wie geht es der deutschen Wirtschaft, Herr Fratzscher?

Das statistische Bundesamt gibt die Inflationsrate für Oktober bekannt. Während die anderen großen Volkswirtschaften der Welt wachsen, sagen die Experten für Deutschland einen Rückgang der Wirtschaftsleistung in diesem Jahr voraus. Wir sprechen mit Marcel Fratzscher, Präsident des Deutschen Instituts für Wirtschaftsforschung.

Palästinensische Gebiete, Chan Junis: Junge Palästinenser laufen im Morgengrauen durch die Trümmer von Gebäuden

Interview um 9:05 Uhr

Humanitäre Lage im Gazastreifen

Die Situation der Menschen im Gazastreifen ist nach dem Angriff der islamistischen Hamas und der Bombardierung durch Israel katastrophal. Wie groß ist die Not und was können Hilfsorganisationen überhaupt noch leisten? Das fragen wir Mario Stumm, Sprecher der Hilfsorganisation der Vereinten Nationen UNRWA.

Kontakt | Datenschutz | Impressum
Sie erhalten diese E-Mail auf Grund einer Anmeldung beim rbb-Benutzerkonto. Mit Bestätigung der Anmeldung zu diesem Service haben Sie in die Speicherung der von Ihnen eingetragenen Daten eingewilligt. Diese werden vom rbb ausschließlich dazu verwendet, Ihnen den ausgewählten Service bereitzustellen. Sie werden von uns nicht an Dritte weitergegeben oder Dritten überlassen.

Sie haben jederzeit die Möglichkeit, per E-Mail an die Adresse webmaster@rbb-online.de den Inhalt Ihrer Einwilligung abzurufen und zu verändern sowie die Einwilligung mit Wirkung für die Zukunft zu widerrufen. Nach Widerruf bzw. Deaktivierung oder Abmeldung des Services werden Ihre Daten gelöscht.
Sie können den Newsletter hier abbestellen.
Alle Inhalte dieses Angebotes, insbesondere Texte, Fotografien und Grafiken, sind urheberrechtlich geschützt. Bildnachweise: AP/dpa, dpa