rbb24 Inforadio Programmvorschau

Wir planen im rbb24 Inforadio heute Morgen folgende Themen

Christian Lindner (FDP), Bundesminister der Finanzen, spricht in der Debatte zum Auftakt der Haushaltswoche

Interview um 7:25 Uhr

Die Haushaltsdebatte im Bundestag geht weiter

Die Debatte über den Bundeshaushalt 2024 geht weiter. Am Mittwoch soll es zur traditionellen Generalabrechnung der Opposition mit der Bundesregierung kommen. Wir sprechen mit Thorsten Frei, Parlamentarischer Geschäftsführer der Unionsfraktion im Bundestag.

Ein Mädchen geht an der Aufschrift

Interview um 7:45 Uhr

Hat das UNRWA noch eine Zukunft?

Zwölf Mitarbeitern des Palästinenser-Hilfswerks der Vereinten Nationen wird vorgeworfen, am Hamas-Massaker am 7. Oktober beteiligt gewesen zu sein. Auch Deutschland hat seine Hilfszahlungen deswegen vorrübergehend eingestellt. Ob das UNRWA noch eine Zukunft, fragen wir Jochen Flasbarth, Staatssekretär im BMZ.

Vor dem KaDeWe stehen Menschen (Bild: dpa / Christophe Gateau)

Inteview um 9:25 Uhr

Wer ist Schuld an der Pleite des KaDeWe?

Als Teil der strauchelnden Signa-Gruppe hat nun auch das Berliner Kaufhaus des Westens einen Insolvenzantrag gestellt. Ob eine überteuerte Gewerbemiete wirklich die Hauptursache für die KaDeWe-Pleite ist und wie es jetzt weitergehen kann, fragen wir den Wirtschaftswissenschaftler Gerrit Heinemann.

Kontakt | Datenschutz | Impressum
Sie erhalten diese E-Mail auf Grund einer Anmeldung beim rbb-Benutzerkonto. Mit Bestätigung der Anmeldung zu diesem Service haben Sie in die Speicherung der von Ihnen eingetragenen Daten eingewilligt. Diese werden vom rbb ausschließlich dazu verwendet, Ihnen den ausgewählten Service bereitzustellen. Sie werden von uns nicht an Dritte weitergegeben oder Dritten überlassen.

Sie haben jederzeit die Möglichkeit, per E-Mail an die Adresse webmaster@rbb-online.de den Inhalt Ihrer Einwilligung abzurufen und zu verändern sowie die Einwilligung mit Wirkung für die Zukunft zu widerrufen. Nach Widerruf bzw. Deaktivierung oder Abmeldung des Services werden Ihre Daten gelöscht.
Sie können den Newsletter hier abbestellen.
Alle Inhalte dieses Angebotes, insbesondere Texte, Fotografien und Grafiken, sind urheberrechtlich geschützt. Bildnachweise: picture alliance/dpa/Michael Kappeler, picture alliance/ZUMAPRESS/Ashraf Amra, dpa / Christophe Gateau