rbb24 Inforadio Programmvorschau

Themen im rbb24 Inforadio

Wir planen für unser Frühprogramm folgende Themen.

Bei einer Demonstration in München liegt ein abgeschnittener Zopf auf einem Plakat.

Interview um 07:05 Uhr

Bijan Djir-Sarai (FDP) zur Unterstützung für die Proteste im Iran

Obwohl das Regime im Iran brutal gegen die eigene Bevölkerung vorgeht, halten die Proteste auch nach vielen Wochen weiter an. Wie kann Deutschland die Protestbewegung unterstützen? Wir fragen FDP-Generalsekretär Bijan Djir-Sarai.

Nach der Attacke auf ein

Interview um 07:55 Uhr

Barberini-Direktorin Westheider zur Wiedereröffnung des Museums

Nach der Kartoffelbrei-Attacke auf ein wertvolles Monet-Gemälde hatte das Barberini-Museum in Potsdam erst einmal komplett geschlossen. Am Montag macht das Museum wieder auf - mit neuem Sicherheitskonzept. Was wird künftig anders sein beim Museumsbesuch? Wir fragen nach bei Museumsdirektorin Ortrud Westheider.

 

Zwei Besucherinnen mit Regenschirmen gehen auf der Landesgartenschau an blühenden Dahlien vorbei.

Interview um 09:45 Uhr

Letzter Tag der Landesgartenschau Beelitz

Am Montag ist der letzte Tag der Landesgartenschau in Beelitz - nach 201 Tagen. Wegen des Feiertags und des schönen Herbstwetters wurde um einen Tag verlängert. Wir ziehen Bilanz mit Knuth Bernhard, Bürgermeister von Beelitz und Geschäftsführer der LAGA.

Das Containerschiff

Interview um 10:25 Uhr

Chinas Investitionen in Europa

Seit Tagen gibt es Streit um den Einstieg Chinas beim Hamburger Hafen-Terminal Tollerort. Am Montag endet offiziell die Einspruchsfrist für die Beteiligung. Was bedeutet Chinas Investition in den Hamburger Hafen? Wir sprechen darüber mit dem Präsidenten der deutschen Handelskammer in Peking, Jörg Wuttke.

Kontakt | Datenschutz | Impressum
Sie erhalten diese E-Mail auf Grund einer Anmeldung beim rbb-Benutzerkonto. Mit Bestätigung der Anmeldung zu diesem Service haben Sie in die Speicherung der von Ihnen eingetragenen Daten eingewilligt. Diese werden vom rbb ausschließlich dazu verwendet, Ihnen den ausgewählten Service bereitzustellen. Sie werden von uns nicht an Dritte weitergegeben oder Dritten überlassen.

Sie haben jederzeit die Möglichkeit, per E-Mail an die Adresse webmaster@rbb-online.de den Inhalt Ihrer Einwilligung abzurufen und zu verändern sowie die Einwilligung mit Wirkung für die Zukunft zu widerrufen. Nach Widerruf bzw. Deaktivierung oder Abmeldung des Services werden Ihre Daten gelöscht.
Sie können den Newsletter hier abbestellen.
Alle Inhalte dieses Angebotes, insbesondere Texte, Fotografien und Grafiken, sind urheberrechtlich geschützt. Bildnachweise: picture alliance / ZUMA Press Wire, picture-alliance | Manfred Thomas Tsp, picture alliance/dpa