Windows 11 zeigt per Default ein neues, vereinfachtes Kontextmenü. Es ist weniger überladen, bietet dadurch aber nur die gängigsten Optionen. ...mehr »
Sie möchten Ihr Google-Konto noch besser absichern? Dann empfiehlt sich die Zwei-Faktor-Authentifizierung, die Sie aber erst explizit einrichten müssen. ...mehr »
Youtube hat sich entschieden, die Zahlen zu Dislikes auszublenden. Der Daumen-runter-Button zeigt nun nicht mehr an, wie viele kritische Stimmen es gibt. ...mehr »
Wer Windows 11 als virtuelle Maschine im VMware Player nutzen will, musste bisher bei der VM-Installation die Registry editieren. Das geht jetzt einfacher. ...mehr »
Die Suchfunktion von Windows 11 liefert nicht nur lokale Treffer, sondern auch Ergebnisse aus dem Internet. Diese lassen sich bei Bedarf ausblenden. ...mehr »
Bei vielen Dokumenten gehört das aktuelle Datum einfach dazu. Statt es immer wieder manuell einzugeben, können Sie es aber automatisch aktualisieren lassen. ...mehr »
Wollen Sie zum Beispiel einen Text ausdrucken und dabei einzelne Passagen auslassen, ohne sie im Dokument zu löschen? Dann hilft ein Bordmittel von Word. ...mehr »
Nach einem Upgrade auf Windows 11 bleiben nur zehn Tage Zeit für die Rückkehr zu Windows 10. Die Frist lässt sich verlängern â wenn Sie schnell handeln. ...mehr »
Mitunter verursachen die von Windows eingespielten Updates mehr Probleme als sie lösen. Daher kann es nützlich sein, sie nicht sofort zu installieren. ...mehr »
Wenn man unter Windows 11 eine Verknüpfung auf dem Desktop erstellt, wird als Namenszusatz immer âVerknüpfungâ hinzugefügt. Das lässt sich deaktivieren. ...mehr »
Sie wollen sich besser mit Windows 10 und Microsofts Office Suite auskennen? Im neuen TecChannel Compact finden Sie alle Informationen, die Sie dazu brauchen. ...mehr »
StandardmäÃig enthält die neue Task-Leiste Symbole für Widgets und den Chat (Microsoft Teams). Beides lässt sich verbergen, sodass mehr Platz verfügbar ist. ...mehr »