VR - das Nachrichtenportal für Spedition. Verkehr. Logistik.
iomb_npszmtag
Icon Zur Webversion
Verkehrsrundschau Logo
NEWSLETTER
 
20.11.2023
- Anzeige -
Guten Tag Herr Do,

Deutschland ist, zumindest gefühlt, der kranke Mann Europas. Doch wie ernst ist die Lage wirklich? Wohin geht im Jahr 2024 sowie mittelfristig in Wirtschaft und Logistik die Reise? Im "Who is Who 2024" der VerkehrsRundschau zeigen wieder Persönlichkeiten aus Logistik, Wirtschaft und Wissenschaft wichtige Trend- und Entwicklungsthemen auf. Das Jahressonderheft ist kostenlos als PDF herunterladbar. Lesen Sie rein.

Wie die Finanzierung der nun fehlenden Milliarden aus dem Klima- und Transformationsfonds erfolgen soll und ob das Karlsruher Urteil nicht auch Auswirkungen auf weitere Sondervermögen und Fonds hat, ist dagegen noch offen. Zudem wurden zentrale Fragen im Verkehrsetat des Bundeshaushaltes erst einmal verschoben. Diese Woche gehen die Beratungen im Bundestag weiter.

Diese und weitere Nachrichten aus Transport, Spedition und Logistik lesen Sie in unserem VR Newsletter, mit dem Ihnen das Team der VerkehrsRundschau einen guten Start in die neue Woche wünscht.

VerkehrsRundschau Profipaket
Sichern Sie sich zur Black Week 30% Rabatt auf das VerkehrsRundschau-Profipaket. Enthalten sind alle Ausgaben, Sonderhefte und viele Extra im Premiumbereich VR plus wie Kennzahlen, Checklisten, Marktübersichten u.v.m
Jetzt informieren
- Anzeige -
Who is Who Logistik 2024: Die Logistik-Trends des Jahres
Namhafte Experten aus Wirtschaft, Logistik und Wissenschaft zeigen im "Who is Who der Logistik 2024", welche Trends im Jahr 2024 in Transport, Spedition, Logistik und Supply Chain Management anstehen.
Mehr lesen
Verkehrsetat im Bundeshaushalt 2024: Zentrale Fragen verschoben
Der Bundestags-Haushaltsausschuss hat bei seinen Beratungen nicht nur die Autobahn GmbH ins Blickfeld genommen. In der Bereinigungssitzung wurde auch über verschiedene Förderprogramme gesprochen. Nicht zu allem ist schon eine Entscheidung gefallen.
Mehr lesen
- Anzeige -
EuGH-Klagen gegen Mobilitätspaket: Rückkehrpflicht für Lkw könnte fallen
Der Generalanwalt hat seine Empfehlungen an die Richter veröffentlicht. Er sieht nur eine von mehreren Klagen verschiedener EU-Mitgliedsstaaten als gerechtfertigt an.
Mehr lesen
Regierung will nach Haushaltsurteil alle Sondervermögen überprüfen
Bundeswirtschaftsminister Habeck befürchtet zudem, dass durch das Urteil neben dem Klima- und Transformationsfonds weitere Fonds, etwa für die Energiepreisbremse betroffen sein könnten. Die Ampel-Koalition sucht außerdem nach Lösungen, wie sich das Haushaltsloch stopfen lassen könnte.
Mehr lesen
Zusammenarbeit bei Wasserstoff: Keyou und Paul Group planen Servicenetzwerk
Es soll unter anderem ein flächendeckendes Netz aus qualifizierten Werkstätten entstehen, die sich mit Wartung und Reparatur der Wasserstoff-Lkw auskennen.
Mehr lesen
Bahn: GDL-Urabstimmung zu Streiks "befremdlich und völlig irrational"
Vergleichsweise früh lässt die Gewerkschaft GDL ihre Mitglieder über unbefristete Streiks abstimmen. Die Deutsche Bahn reagiert mit Kopfschütteln. Weitere Warnstreiks schließt die Gewerkschaft nicht aus.
Mehr lesen
STELLENANGEBOTE
 
Ingenieur*in (m/divers/w)
Duisburg
LEITUNG DISPOSITION (M/W/D)
Lauingen
Redakteur (m/w/d)
München
Lagerleitung (m/w/d)
Werneuchen
Junior Supply Chain Manager (m/w/d)
Landau an der Isar;Niederbayern
WEITERE JOBS
 
ANZEIGE SCHALTEN
Yusen Logistics siedelt sich in Bottrop an
Prologis entwickelt auf einem Brownfield in Bottrop eine rund 57.200 Quadratmeter große, nachhaltige Logistikanlage für Yusen Logistics Deutschland.
Mehr lesen
Brandenburg: Schließungspläne bei Goodyear
Der brandenburgische Ministerpräsident Woidke will sich gegen Schließungspläne für die Reifenproduktion von Goodyear stemmen. Auch Proteste der Gewerkschaft sind geplant.
Mehr lesen
Facebook twitter youtube instagram xing linkedin
IMPRESSUM  AGB DATENSCHUTZ KONTAKT MEDIADATEN
TECVIA GmbH
Geschäftsführer: Peter Lehnert
Sitz: München
Handelsregister: Amtsgericht München HRB 110956
Logo
© 2023 TECVIA
Sie erhalten diese E-Mail, weil Sie sich für unseren Newsletter-Service angemeldet haben:
Icon Newsletter abmelden