Gude Eintracht-Fans!
Es waren bemerkenswerte Bilder, die Niko Kovac und sein Augsburger Kollege Dirk Schuster den Kameras Sekunden vor dem Abpfiff des Spiels am vergangenen Sonntag lieferten. Die beiden Trainer hatten sich bereits anerkennend die Hände geschüttelt und direkt danach Arm in Arm wie alte Freunde an der Seitenlinie postiert, da hatte Schiedsrichter Sascha Stegemann die Partie noch gar nicht abgepfiffen. âReicht für heute, alle sind zufriedenâ schienen die Ãbungsleiter hinüber rufen zu wollen und im Grunde war es auch genau so. Beide Teams hatten ihre stärkeren und ihre schwächeren Phasen, auf Seiten der Eintracht waren es vor allem die ersten 25 Minuten, die für zustimmendes Kopfnicken mit anerkennend nach vorne geschobener Unterlippe gesorgt hatten. Mancher Journalist wähnte die SGE gar âim Stile einer Spitzenmannschaft Spiel und Gegner zu dominierenâ.
In der 34. Minute gelang den Gastgebern dann nach einem Standard das einigermaÃen überraschende 1:1, ab da war es eine offene Partie mit Chancen auf beiden Seiten. Doch auch wenn Mannschaften wie die Augsburger schwierig zu spielen sind und der SGE im Moment nicht ganz so gut liegen wie Teams mit ausgeprägterem Offensivdrang, so darf man auch festhalten - und da liegt unser Cheftrainer wieder einmal richtig -, dass man solche Spiele zumindest nach Möglichkeit nicht verlieren sollte. Es gab Phasen in der vergangenen Saison, in denen vermutlich genau das passiert wäre, doch unsere Adlerträger zeigen in der aktuellen Spielzeit in vielerlei Hinsicht ein gänzlich anderes Gesicht. Und auch das nächste Heimspiel, schon am kommenden Freitag um 20:30 Uhr gegen die TSG Hoffenheim, wird wieder eine Frankfurter Elf zeigen, die mit Willen, Einsatz und Teamgeist versuchen wird, dieses tabellarische Spitzenspiel Fünfter gegen Vierter für sich zu entscheiden. Einfach wird dieses Aufeinandertreffen allerdings nicht, immerhin sind die Sinsheimer eine von nur zwei Mannschaften im deutschen ProfifuÃball, die in dieser Saison noch ungeschlagen sind. Andererseits ist die Frankfurter Heimbilanz auch mehr als respektabel (4 Siege, 2 Remis).
Eine seriöse Prognose: Schwierig, es dürfte jedenfalls eine enge Kiste werden. Sicher ist nur, dass es salopp gesagt arschkalt wird. Zieht euch morgen also lieber warm an. Müssen die Hoffenheimer auch. Vermutlich in doppelter Hinsicht.
Mit heiÃem Herzen und kühlem Kopf die nächsten Punkte einfahren!
Eure Eintracht
#SGETSG
#SGE
#Kovac2019
#wiescheeee
#AdlerApp