Newsletter im Browser öffnen

Guten Morgen aus dem „Heute“-Newsroom!

Eine gewaltige Explosion hat gestern am Abend kurz vor 22 Uhr Floridsdorf erschüttert. Die Sirenen schrillten, Feuerwehren rasten zu einer Großfeldsiedlung in der Egon-Friedell-Gasse. Bei der Detonation kam wie erst jetzt bekannt wurde eine Person ums Leben. Vermutlich ist eine Gasflasche explodiert, so erste Ermittlungsergebnisse. Wir berichten aktuell auf www.heute.at weiter über diesen Vorfall.
 
In den USA haben die US-Demokraten die Senatorin Kamala Harris bei ihrem virtuellen Parteitag als Vize-Kandidatin für die Präsidentschaftswahl im November nominiert. Unterdessen fliegen zwischen Ex-Präsident Obama und Amtsinhaber Trump die Fetzen: Obama attackierte ihn scharf, er sei nicht in den Job hineingewachsen, "weil er es nicht kann". Trump konterte, er sei Präsident, weil Obama "keinen guten Job gemacht habe". Die Stimmung in den USA ist mehr als aufgeheizt.
 
Zurück nach Österreich, wo es auch heiß wird: Tief Jantra bringt den Sommer zurück. Die Temperaturen klettern auf bis zu 36 Grad, ehe heftige Gewitter am Samstag dem Badewetter ein Ende setzen. Eine guten Start in den Tag wünscht allen die "Heute"-Redaktion!

Toter bei Explosion in Floridsdorfer Großfeldsiedlung

Bei einer Explosion in einer Großfeldsiedlung in Wien-Floridsdorf ist am späten Mittwochabend eine Person ums Leben gekommen.

Wien-Hamburg und retour: Ex-Lottofee kehrt zurück

Mit Benzin übergossene Katze entkam ihrem Peiniger

Promotion
Italien am Teller: Rio Mare Thunfisch trifft mediterrane Küche

 

Promotion

Ärztekammer droht Masken-Schwindlern jetzt mit Strafe

Anwältin: "Scheidungen haben jetzt Hochsaison"

Tief Jantra bringt Hitze nach Österreich zurück

3:0! Eiskalte Bayern stehen im Traum-Finale gegen PSG

 

Das "Heute"-Sommergewinnspiel: Täglich fantastische Preise zu gewinnen!

Heute.at Webseite
Heute.at auf Facebook
Heut.at auf Google Plus
Heute.at auf Twitter
Heute.at auf YouTube

JETZT HEUTE-APP DOWNLOADEN

Copyright © 2019 DJ Digitale Medien GmbH
Newsletter abbestellen