Fährreedereien sehen keine erhöhte Brandgefahr durch E-Fahrzeuge, E-Cargobikes für die letzte Meile
iomb_npszmtag
Icon Zur Webversion
Verkehrsrundschau Logo
NEWSLETTER
 
02.08.2023
- Anzeige -
Auf Nummer sicher mit dem Sattelkoffer S.KO CITY
Mit dem förderfähigen S.KO CITY liefern Sie zuverlässig, auch wenn es eng wird. Die Lenkachse sorgt für mehr Wendigkeit und geringeren Reifenverschleiß. Entdecken Sie hier weitere Vorteile für Ihre Lebensmittellogistik.
Mehr lesen
Guten Tag Herr Do,

das ausgebrochene Feuer auf dem Autofrachter "Fremantle Highway" hat eine Debatte über mögliche Brandgefahren durch Elektroautos ausgelöst. Eine Frage bei norddeutschen Reedereien zeigt, dass man sich hier sehr gut vorbereitet sieht. Die Frage der Feuergefahr sei zudem nicht von der Art des Antriebs der Fahrzeuge abhängig, die auf den Schiffen transportiert werden, so die einhellige Reaktion.

Leon Eismann ist mit seinen 21 Jahren in seinem Beruf als Berufskraftfahrer eher eine Ausnahme, denn nur etwa drei Prozent der deutschen Lkw-Fahrer und -Fahrerinnen sind jünger als 25 Jahre. Ebenfalls eher ungewöhnlich ist der Weg, wie der junge Nachwuchsfahrer zu seinem Traumberuf gefunden hat.

Diese und weitere wichtige Nachrichten aus Transport, Spedition und Logistik lesen Sie in unserem Newsletter, mit dem Ihnen das Team der VerkehrsRundschau weiter einen erfolgreichen Mittwoch sowie einen guten Start in die zweite Wochenhälfte wünscht.

- Anzeige -
Traumberuf: Vom Kaufmann zum Berufskraftfahrer
Mit seinen 21 Jahren gilt Leon Eismann in seinem Beruf als Ausnahme. Eher ungewöhnlich sind in diesem Zusammenhang auch sein Schulabschluss und sein kaufmännischer Hintergrund.
Mehr lesen
Shell bietet Wasserstoff-Lkw via Pay-Per-Use an
Gegen einen monatlichen Tarif können Interessierte auf der Plattform Wasserstoff-Lkw- sowie deren Betankungslösung und mehr "leihen". Die 15-Tonnen-Brennstoffzellen-Elektrofahrzeuge stellt Paul Nutzfahrzeuge zur Verfügung.
Mehr lesen
- Anzeige -
Elektrofahrzeuge: Fährreedereien sehen keine erhöhte Brandgefahr
Nachdem auf dem Autofrachter "Fremantle Highway" ein Brand ausgebrochen ist, wird über mögliche Gefahren durch Elektroautos debattiert. Norddeutsche Reedereien sehen sich gut vorbereitet.
Mehr lesen
Streikende Fahrer in Gräfenhausen: Unternehmer stellt Anzeige
Die mittlerweile rund 150 Fahrer, die vor allem aus Georgien, Usbekistan, Kasachstan und Tadschikistan kommen, geben an, seit bis zu fünf Monaten keinen Lohn erhalten zu haben.
Mehr lesen
Schienengüterverkehr: Bundesregierung will Modernisierung vorantreiben
Ein zukunftsfähiger Schienengüterverkehr soll nach Ansicht der Bundesregierung eine tragende Säule des künftigen Verkehrssystems sein. In der Übernahme der Verluste der DB Cargo sieht man keine Beihilfe.
Mehr lesen
Sixt: E-Cargobikes für die letzte Meile
Sixt kooperiert mit Onomotion, einem Hersteller von elektrischen Cargobikes, und bietet die Fahrzeuge im Rahmen eines Pilotprojekts in Berlin an.
Mehr lesen
STELLENANGEBOTE
 
Schiffsführer (m/w/d)
Datteln
Anlagentechniker Sanitär, Heizung & Klima (m/w/d)
Halle (Westfalen)
Head of Supply Chain Management (m/w/d)
Epe, Gronau
Mitarbeiter Steuerung Breitbandausbau m/w/d
Schwerin
IT-Projektleitung (m/w/d)
Stuttgart;Stuttgart;Stuttgart
WEITERE JOBS
 
ANZEIGE SCHALTEN
So können Firmen verhindern, dass Arbeitszeit und Material verloren gehen
Thomas Schulz ist Geschäftsführer bei Lean Partners und Experte für Lean Production. Er erklärt, wie Unternehmen Verschwendungen identifizieren und Effizienz steigern können.
Mehr lesen
Facebook twitter youtube instagram xing linkedin
IMPRESSUM  AGB DATENSCHUTZ KONTAKT MEDIADATEN
Springer Fachmedien München GmbH
Geschäftsführer: Peter Lehnert
Sitz: München
Handelsregister: Amtsgericht München HRB 110956
© 2023 Springer Fachmedien München.
Sie erhalten diese E-Mail, weil Sie sich für unseren Newsletter-Service angemeldet haben:
Icon Newsletter abmelden