In Dubai leben und arbeiten. Restart richtig vorbereiten. Luftfahrt will keine Quarantänemaßnahmen. Zerstört Facebook das Gute in unserer Welt? Waldness. NewletterUpdate Nr. 12 I Dienstag, 15.12.2020
Sollten die Bilder in dieser E-Mail nicht korrekt angezeigt werden, klicken Sie bitte hier
Hier geht’s weiter zu TRAVELbusiness online!
Was erwartet uns im kommenden Jahr 2021?
Guten Tag, Herr Do!
Das Pandemie-Jahr 2020 geht zu Ende, aber was erwartet uns in 2021? Das Corona-Virus – aus Wuhan eingeflogen – hat die Welt in die schwerste globale Gesundheits- und Wirtschaftskrise seit der „Spanischen Grippe“ gestürzt.

Trotz neuer Impfstoffe werden wir mit der Pandemie weiter leben müssen. Wir werden unsere Mobilität in 2021 nach wie vor einschränken müssen, Wirtschaft, Tourismus und Luftfahrt brauchen Jahre, um sich von der Pandemie zu erholen.

Was also tun? Wie wird sich unser von der Regierung mit Lockdown und Quarantäne regulierte Alltag abspielen? Müssen wir im kommenden Jahr unsere sozialen Kontakte weiter einschränken?

Selbst wenn die Infektionszahlen zurückgehen und die Pandemie scheinbar besiegt wird, bleibt die Angst vor dem Virus, und die Mund-Nasen-Maske wird zum obligaten Dress-Code. Aber mit Optimismus und Zuversicht werden wir das auch noch schaffen. Wir werden das Jahr 2021 schon stemmen. 


Mit besten Grüßen und alles Gute 
Georg Karp, Chefredakteur TRAVELbusiness
Lust in Dubai zu leben und zu arbeiten?
Lust unter der Sonne von Dubai zu leben und zu arbeiten? Ein neues Jahresprogramm des Emirats macht das für Unternehmen und auch Einzelpersonen jetzt realisierbar. 
Weiter!
Sind Unternehmen für den Restart gut vorbereitet?
Der Restart zeichnet sich ab, aber sind die Unternehmen dafür auch gut vorbereitet? Und wie denken die Geschäftsreisenden darüber? Eine aktuelle Umfrage bringt viele neue Antworten. 
Weiter!
Neue EU-App über Corona, Quarantänebestimmungen und Reiseregeln
Die neue EU-Corona-App informiert seit Monatag faktenbasiert über Corona, Regeln für Quarantäne und den grenzüberschreitenden Reiseverkehr. Ideal für Geschäftsreisende und Pendler.
Weiter!
Neue Perspektiven für den Re-Start im Reiseland Deutschland

Insight Europa: Perspektiven für den Re-Start

Europa ist mit über 70 % Marktanteil die volumenstärkste Quellregion für das Deutschland-Incoming und nach Erhebungen dürfte sich die Region am ehesten von der Krise erholen. Im neuen Magazin der Deutschen Zentrale für Tourismus finden Sie Trends, Perspektiven und Aktivitäten für die Re-Start-Phase und weitere Informationen zur Positionierung des Tourismusstandorts Deutschland.

Foto: Goldener Kopf, Schwarzwälder Hüttenwinkel. © ZweiTälerLand Tourismus/ Clemens Emmler

Quarantänebestimmungen für Flugreisen sind überflüssig
Quarantänemaßnahmen sind in der Luftfahrt ungeeignet. Darum sind laut Österreichischem Luftfahrtverband die Bestimmungen für Flugpassagiere bei der Einreise abzuschaffen. 
Weiter!
Die Risiken für beruflich resiende Mitarbeiter von Unternehmen haben weltweit das höchste Niveau seit 2016 erreicht, – so der globale Bericht von International SOS Risk Outlook 2021.  
Weiter!
SAP Concur: Kollektivverträge im Reisekostentool abbilden

So bilden Sie Kollektivverträge im Reisekostentool ab!

In Österreich sind die Regelungen für das Reisekostenmanagement nicht nur gesetzlich, sondern auch in individuellen Kollektivverträgen festgelegt. Die Höhe der Taggelder und deren steuerliche Behandlung variieren daher. Erfahren Sie in dieser Fachunterlage, wie österreichische Kollektivverträge und damit komplexe, individuelle Reiseaufwandsentschädigungen einfach in eine Reisekostenlösung abgebildet werden können: Individuell auf unternehmensspezifische Anforderungen konfigurierbar und inklusive intelligenter Reports und Analysen für die Buchhaltung und Lohnbuchhaltung. Mehr erfahren.

Waldness als neue touristische Angebotsgruppe in Österreich
Fitness war einmal, jetzt ist Waldness angesagt! Österreich hat als erstes Tourismusland in der EU eine Angebotsgruppe mit Schwerpunkt Wald-Erlebnisse mit Hotels ins Leben gerufen. 
Weiter!
Schluss mit dem Homeworking und her mit den Bleisure Work
Schluss mit dem Homeoffice in der Kälte und ab in die Sonne  des Südens zum „Bleisure Work“. Unternehmen testen eine neue Idee, um die Produktivität ihrer Mitarbeiter zu erhöhen.
Weiter!
Das Gründungsmotto von Facebook lautet: „Move fast and break things!“ Zerstört also das Geschäftsmodell von Facebook das Gute in unserer Welt? Autor und Internet-Pionier Jaron Lanier sagt ja. 
Weiter!
Mailen Mailen
Teilen Teilen
Teilen Teilen
Teilen Teilen
Pin Pin
Copyright © 2020 karp communication company, All rights reserved.
Sie erhalten den Newsletter auf www.travelbusiness.at gratis und können ihn jederzeit abbestellen.

Impressum:
karp communication company
Schererstraße 44/3
Wien 1210
Austria

Add us to your address book


Newsletter abbestellen    Ihre Daten aktualisieren