Ampel-Aus im Newsblog: Kanzler Scholz bereit für Verhandlungen über Neuwahl-Termin | Stabschefin ernannt: So sieht Trumps erste Personalentscheidung aus | Zweifel an Fitness: Donald Trump wird mit 78 ältester US-Präsident der Geschichte
szmtagiomb_np
Hier klicken, um Newsletter im Browser zu öffnen.
Mit Unterstützung von
08. November 2024
Liebe Frau Do,
mit dieser Ausgabe endet unser Newsletter „Fokus US-Wahl“. Wir bedanken uns für die Aufmerksamkeit! Die Themen zum Abschluss: Trumps erste Personalentscheidungen, seine Pläne für die Massenabschiebung von Ausländern
und Putins Reaktion auf das Wahlergebnis in den USA.
ANZEIGE

Weltpolitik im Geldbeutel
Veränderungen in der Weltpolitik beeinflussen die Kapitalmärkte. Anleger sollten daher die Geopolitik bei ihrer Strategie berücksichtigen. Was das für das kommende Jahr bedeutet, erfahren Sie im Webinar. Für RP-Leser kostenlos - jetzt anmelden!
So ist der aktuelle Auszählungsstand der US-Wahl:
FOTO: Christian Albustin/RP
Informationen zum US-Wahlkampf in Echtzeit finden Sie in unserem Live-Blog .
Haben Sie Fragen zur Wahl? Schicken Sie sie uns und wir suchen nach Antworten.
Heutige Lese-Empfehlungen
Stabschefin ernannt
So sieht Trumps erste Personalentscheidung aus
Für eine Schlüsselposition holt Donald Trump eine enge Vertraute ins Weiße Haus. Für andere Posten kursieren teils schrille Namen.
Zweifel an Fitness
Donald Trump wird mit 78 ältester US-Präsident der Geschichte
Die Vereidigung von Donald Trump als ältester US-Präsident wirft Fragen zu seinem Gesundheitszustand auf. Experten bemerken Anzeichen eines kognitiven Verfalls und fordern umfassende neurologische Untersuchungen.
Nach US-Wahl
Putin gratuliert Trump öffentlich zum Wahlsieg
Seit dem Sieg von Donald Trump bei der US-Präsidentenwahl wird in Russland gerätselt, ob Kremlchef Putin ihm gratuliert. Nun gibt es sogar mehr als einen Glückwunsch.
US-Präsidentschaftswahl 2024
Zwei fatale Signale aus Washington und Berlin
In den USA zieht Donald Trump erneut ins Weiße Haus ein, Vizepräsidentin Kamala Harris hat die Schicksalswahl verloren. Und in Deutschland bricht die Bundesregierung auseinander. Welche Lehren aus den beiden politischen Ereignissen zu ziehen sind.
US-Wahl
Militärs warnen vor Trumps autoritären Bestrebungen
Donald Trump verspottete gefallene Soldaten als „Trottel“ und drohte seinen politischen Gegnern mit dem Militär - nun wird der Republikaner zum zweiten Mal Präsident der Vereinigten Staaten und damit erneut auch Oberbefehlshaber der US-Streitkräfte.
Rheinische Post Verlagsgesellschaft mbH | Zülpicher Straße 10 | 40196 Düsseldorf
Tel: 0211 5052361
Email

Geschäftsführung: Johannes Werle | Hans Peter Bork | Matthias Körner
Amtsgericht Düsseldorf HRB 68
Ust ID DE 121 306 412
Impressum | Datenschutz | Kontakt | Hier abbestellen