Die drei Richter sprachen ihn am Ende eines viel kritisierten Verfahrens des versuchten Umsturzes der Regierung schuldig. Kavala ist seit vier Jahren im Hochsicherheitsgefängnis Sivrili nahe Istanbul inhaftiert.
Sollte diese Nachricht nicht richtig angezeigt werden, klicken Sie bitte hier.
Kompakt:
Themen des Tages
25.04.2022 | 19:00 MEZ
Türkischer Kulturförderer Osman Kavala zu lebenslanger Haft verurteilt
Die drei Richter sprachen ihn am Ende eines viel kritisierten Verfahrens des versuchten Umsturzes der Regierung schuldig. Kavala ist seit vier Jahren im Hochsicherheitsgefängnis Sivrili nahe Istanbul inhaftiert.
Ukraine aktuell: Russland weist 40 deutsche Diplomaten aus
Moskau hat mit einer Vergeltungsmaßnahme auf die Ausweisung russischer Diplomaten aus Deutschland reagiert. Die estnische Ministerpräsidentin Kallas fordert von Berlin eine stärkere Führungsrolle. Ein Überblick.
Steinmeier trifft Holocaust-Überlebende aus Ukraine
Fast jeden Tag kommen weitere Holocaust-Überlebende auf der Flucht vor russischer Aggression als Flüchtlinge nach Deutschland. Der Bundespräsident traf einige in Berlin.
Frankreich: Emmanuel Macrons Wiederwahl - eine getrübte Freude
Die Umfragen lagen richtig: Emmanuel Macron bleibt Frankreichs Präsident. Dennoch bleibt die Frage, warum so viele Franzosen rechtsradikal gewählt haben. Macron will auf sie eingehen - nur wie? Barbara Wesel aus Paris.
Sportlerinnen in Afghanistan: Gefangene im eigenen Haus
Seit acht Monaten herrschen die Taliban wieder über Afghanistan. Die Schlagzeilen darüber sind selten geworden. "Die Welt vergisst Afghanistan", sagt Friba Rezayee, die erste Frau, die für das Land bei Olympia startete.
Kolumbien: Die dunkle Seite der südamerikanischen Kohle
Der Krieg in der Ukraine hat das europäische Interesse an kolumbianischer Kohle verstärkt. Doch der Boom hat eine Kehrseite. Für den Kohleabbau werden Menschen vertrieben und tropische Wälder zerstört.
Ukraine-Krieg verschärft Hunger im Libanon
Zusätzlich zur Wirtschafts- und Finanzkrise droht im Libanon eine Hungerkrise. Das Land ist fast komplett abhängig von Getreide aus der Ukraine und Russland. Entwicklungsministerin Schulze verspricht zusätzliche Hilfe.
Nicaragua stoppt Zusammenarbeit mit OAS
Die linke autoritäre Regierung Nicaraguas hat den sofortigen Rückzug aus der Organisation Amerikanischer Staaten bekanntgegeben. Staatschef Ortega reagiert damit auf die Kritik an seiner umstrittenen Wiederwahl.
Mehr als nur Party: Geschichte und Architektur in Miami Beach
Springbreak, Strand, Palmen und Meer: dafür ist Miami Beach bekannt. Aber es gibt auch viel Geschichte und Architektur zu entdecken. So blieb die Party-Hochburg auch während der Pandemie ein attraktiver Urlaubsort.
Follow DW
DW Deutsch
Deutsche Welle
Kurt-Schumacher-Str. 3
53113 Bonn
Tel.
+49.228-429.0
info@dw.com
Umsatzsteuer-Identifikationsnummer: DE123052407
Gesetzlicher Vertreter: Intendant Peter Limbourg
Dieses Impressum gilt auch für die Social-Media-Angebote der Deutschen Welle.
Newsletter abbestellen
© 2022 Deutsche Welle