DW Newsletter
Eine russische Rakete traf die nordukrainische Stadt Tschernihiw. Der ukrainische Präsident ist zu Gesprächen nach Schweden gereist. Nachrichten im Überblick.
Sollte diese Nachricht nicht richtig angezeigt werden, klicken Sie bitte hier.
Kompakt:
Themen des Tages
19.08.2023 | 19:00 MESZ
Ukraine aktuell: Viele Opfer bei Angriff auf Tschernihiw
Eine russische Rakete traf die nordukrainische Stadt Tschernihiw. Der ukrainische Präsident ist zu Gesprächen nach Schweden gereist. Nachrichten im Überblick.
USA, Südkorea und Japan starten "neue Ära der Partnerschaft"
Angesichts zunehmender Spannungen mit China sowie bedrohlicher Signale aus Nordkorea rücken die USA, Südkorea und Japan zusammen. Ihre Staatenlenker kamen erstmals zu einem Dreiergipfel zusammen.
Wahl in Simbabwe: Wenig Hoffnung auf demokratischen Wandel
Experten gehen in Simbabwe von einem Wahlsieg für Amtsinhaber Emmerson Mnangagwa bei den Präsidentschaftswahlen am 23. August aus. Simbabwer im Ausland sind enttäuscht - sie dürfen keine Stimme abgeben.
Tadschikistan: Polygamie als Überlebenschance für Frauen
Frauen in Tadschikistan gehen immer häufiger Vielehen ein. Womit hängt das zusammen - und was bedeuten solche Partnerschaften für Frauen, die zur Zweit- oder Drittfrau eines Mannes geworden sind?
China hält Militärmanöver rund um Taiwan ab
Die Militärübung ist eine Reaktion auf einen Zwischenstopp von Taiwans Vizepräsidenten William Lai in den USA. Peking bezeichnete Lai als "Unruhestifter".
Highlights im Berliner Regierungsviertel
Am 19. und 20. August können beim Tag der offenen Tür der Bundesregierung Bundeskanzleramt und Bundesministerien besucht werden. Das nehmen wir zum Anlass einen Blick auf das Regierungsviertel zu werfen.
Instagram versus Reality: Amsterdam
Bunte Blumen, Grachten, historische Gebäude - so präsentiert sich Amsterdam auf Instagram. Doch wie sieht es in der Realität aus? Das Fazit: Die Stadt hält nicht alles, was die sozialen Medien versprechen.
Dating-Apps: Fluch oder Segen?
Swipe links, swipe rechts: Online-Dating hat sich mit der Einführung von Tinder vor elf Jahren stark verändert - und ist mittlerweile Mainstream. Doch viele Nutzende sind frustriert, manche machen die Apps sogar krank.
Was bleibt in Australien von der WM 2023?
Die "Matildas" haben mit ihrem vierten Platz der Heim-WM eine ganze Nation begeistert. Die australische Öffentlichkeit war noch nie so vernarrt in den (Frauen-) Fußball.
Bodypainting: Aufwändige Kunstwerke von kurzer Dauer
Die Körperbemalung ist eine vergängliche Kunstform. Ein Festival an der Ostsee zelebriert diese Art der Körpermodifikation.
Follow DW
DW Deutsch
Deutsche Welle
Kurt-Schumacher-Str. 3
53113 Bonn
Tel.
+49.228-429.0
info@dw.com
Umsatzsteuer-Identifikationsnummer: DE123052407
Gesetzlicher Vertreter: Intendant Peter Limbourg
Dieses Impressum gilt auch für die Social-Media-Angebote der Deutschen Welle.
Newsletter abbestellen
© 2023 Deutsche Welle