Sollte diese Nachricht nicht richtig angezeigt werden, klicken Sie bitte hier.
DW Logo
Made for minds.
Kompakt: Themen des Tages
30.04.2022 | 19:00 MEZ
 
Artikelbild
Ukraine aktuell: "Wir spielen nicht mit einem Atomkrieg"
Sein Land befinde sich nicht im Krieg mit der NATO, betont Russlands Außenminister Lawrow. Ukrainische Soldaten werden von den USA auch in Deutschland trainiert. Das aktuelle Geschehen im Überblick.
Artikelbild   Faktencheck: Selenskyjs Tochter Oleksandra nicht nach Polen "geflohen"
Die Tochter des ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj soll ihren Vater als "Nazi" beschimpft haben und "geflohen" sein, wird im Netz behauptet. Die Geschichte ist jedoch frei erfunden.
Artikelbild   Meinung: Die zweifelhaften Erfolge des Kriegsherrn Wladimir Putin
Der russische Präsident hat sich gewaltig verkalkuliert. Der Krieg in der Ukraine läuft jedenfalls ganz anders, als sich der Kreml-Herrscher das vorgestellt hat, meint Miodrag Soric.
Artikelbild   Ukrainische Flüchtlinge mit Behinderung brauchen besondere Hilfe
Millionen von Menschen sind bislang aus der Ukraine geflohen, auch Menschen mit Behinderung: Blinde und Sehbehinderte, Rollstuhlfahrer und chronisch Kranke. Sie brauchen spezielle Unterstützung.
Artikelbild   Die Linke: Auferstanden aus Ruinen und dem Abgrund zugewandt
Der Traum der Sozialisten von einer rot-rot-grünen Koalition platzte bei der Bundestagswahl. Nun streiten sie über ihren Kurs gegenüber Putins Russland - und sie haben ein Sexismus-Problem. Die Aussichten: trübe.
Artikelbild   Weiter blutiger Konflikt im Westjordanland
Nach den jüngsten Ausschreitungen in Jerusalem hält die Gewalt im Westjordanland an. Ein israelischer Wachmann wurde in einer jüdischen Siedlung erschossen. Zudem wurde ein Palästinenser bei einer Militäraktion getötet.
Artikelbild   Entschädigung von NS-Opfern: Deutschland klagt gegen Italien
Die Bundesregierung kritisiert, dass Italien weiter Klagen von Angehörigen der Opfer deutscher Kriegsverbrechen zulässt. Mit dem Thema muss sich nun erneut der Internationale Gerichtshof in Den Haag beschäftigen.
Artikelbild   Nach Leggeri-Rücktritt: Kritiker fordern grundlegende Frontex-Reform
Nach dem Rücktritt von Frontex-Direktor Fabrice Leggeri fordern Kritiker mehr Aufsicht. Nach einer Serie von Skandalen um verbotene Pushbacks von Migranten stehe die Integrität der EU-Grenzagentur ernsthaft in Frage.
Artikelbild  
Bild-Gallerie
Boris Becker: Sein Leben in Bildern
Legende, Lebemann, Lachnummer - Boris Becker lässt in seinem Leben nicht viel aus. Ein Londoner Gericht verurteilt ihn wegen Insolvenzverschleppung zu zweieinhalb Jahren Haft.