DW Newsletter
Kiew will alle, die die russischen "Wahlen" in den besetzten Gebieten der Ukraine organisieren und dabei kandidieren, strafrechtlich verfolgen. Unterdessen geraten die "Wahlbezirke" bereits ins Schussfeld.
Sollte diese Nachricht nicht richtig angezeigt werden, klicken Sie bitte hier.
Kompakt:
Themen des Tages
08.09.2023 | 19:00 MESZ
Ukraine: Strafen für "Wahlen" in den besetzten Gebieten
Kiew will alle, die die russischen "Wahlen" in den besetzten Gebieten der Ukraine organisieren und dabei kandidieren, strafrechtlich verfolgen. Unterdessen geraten die "Wahlbezirke" bereits ins Schussfeld.
Ukraine aktuell: UNESCO stellt Kulturgüter unter Schutz
Die Kulturorganisation UNESCO stellt 20 Kulturgüter in der Ukraine unter verstärkten Schutz. Blinken spricht in Rumänien über russische Drohne. Berlin verurteilt Wahlen in den russisch besetzten Gebieten. Ein Überblick.
Was kostet Deutschland der Ukraine-Krieg?
Ende Februar 2022 überfiel Russland die Ukraine. Der Bundeskanzler rief die Zeitenwende aus. Die macht sich nun auch im Bundeshaushalt deutlich bemerkbar.
Lawrow auf dem G20-Gipfel: Putins Selbstisolation
Nachdem er nicht zum BRICS-Gipfel nach Südafrika geflogen ist, verpasst Wladimir Putin auch das G20-Treffen in Indien. Stattdessen hat er wieder seinen Außenminister Sergej Lawrow geschickt. Was steckt dahinter?
G20-Gipfel als Test für Indiens Bedeutung
Indien empfängt kurz nach dem Treffen der BRICS-Staaten die G20 zum Gipfel. Das Fernbleiben von Xi Jinping ist nur eine der Herausforderungen, denen sich die Staats- und Regierungschefs in Neu-Delhi stellen müssen.
Mali - ständiger Unruheherd im Sahel
Zwei schwere Anschläge haben den Norden Malis erschüttert. Dabei sind mindestens 64 Zivilisten und Soldaten getötet worden. Das westafrikanische Land wird schon seit Jahren von islamistischen Gruppen terrorisiert.
Unwetter in Griechenland: Dörfer von Außenwelt abgeschnitten
Sturmtief Daniel hat Griechenland schwer getroffen. Die Lage in den von Hochwasser betroffenen Gebieten Griechenlands verschärft sich. Das Militär ist im Einsatz.
Dengue-Fieber: Was hilft und wie schützt man sich?
Dengue-Fieber ist in Europa angekommen. Obwohl die Tropenkrankheit in Asien und Südamerika schon lange bekannt ist, wird sie oft falsch behandelt. Ein Überblick über wirksame Medikamente und Schutzmaßnahmen.
Degrowth: Wachstum stoppen für die Umwelt?
Immer mehr Klimaaktivisten und politische Entscheider plädieren für eine Verringerung der globalen Wirtschaftstätigkeit, Degrowth genannt. Das sei der einzige Weg, den Planeten zu retten. Aber was wird aus dem Wohlstand, der Wachstum braucht?
80. Filmfestspiele von Venedig: Tops und Flops
Die Teilnahme von Roman Polanski am Wettbewerb war hoch umstritten - aber wie ist sein Film? Klar ist: Frauen präsentierten bisher einige der wichtigsten Festival-Beiträge. Unser DW-Reporter verrät seine Favoriten.
Follow DW
DW Deutsch
Deutsche Welle
Kurt-Schumacher-Str. 3
53113 Bonn
Tel.
+49.228-429.0
info@dw.com
Umsatzsteuer-Identifikationsnummer: DE123052407
Gesetzlicher Vertreter: Intendant Peter Limbourg
Dieses Impressum gilt auch für die Social-Media-Angebote der Deutschen Welle.
Newsletter abbestellen
© 2023 Deutsche Welle