Sollte diese Nachricht nicht richtig angezeigt werden, klicken Sie bitte hier.
DW Logo
Made for minds.
Kompakt: Themen des Tages
16.05.2021 | 17:00 UTC
 
Artikelbild
UN-Generalsekretär Guterres: Gewalt muss enden
Während die internationale Gemeinschaft auf ein rasches Ende des Konflikts drängt, sieht Israels Regierungschef Netanjahu ein Ende des "Feldzugs" noch nicht in Sicht. Angriffe und Gegenangriffe dauern unvermindert an.
Artikelbild   Journalistenverbände protestieren gegen Israels Vorgehen in Gaza
Die israelische Luftwaffe hat in Gaza-Stadt gezielt ein Hochhaus mit Büros internationaler Medien zerstört. Deswegen erheben die Verbände Reporter ohne Grenzen und Foreign Press Association schwere Vorwürfe gegen Israel.
Artikelbild   Wer ist die Hamas und wer unterstützt sie?
Seit 2007 beherrscht die Organisation den Gazastreifen und initiiert von dort immer neue Angriffe auf Israel. Das geht nur mit ausländischer Unterstützung und massenhaft Waffen.
Artikelbild   Seehofer droht mit hartem Durchgreifen gegen Antisemitismus
Der Bundesinnenminister, Länderkollegen und andere deutsche Politiker wollen den jüngsten antisemitischen Ausfällen nicht tatenlos zusehen. Sie sprechen meist von Strafen - aber nicht nur.
Artikelbild   Meinung: Rebellion im Land der Reformation
Die Zeichen stehen auf Veränderung. Beim Ökumenischen Kirchentag feierten Christen ihre Einheit - trotz der Verbote aus dem Vatikan. Und trotz Corona-Pandemie. So soll es sein, meint Christoph Strack.
Artikelbild   Luf-Boot: Deutschlands grausamer Kolonialismus
Die Reaktionen auf die Enthüllungen von Götz Aly rund um das Luf-Boot aus Papua-Neuguinea zeigen: Die Aufarbeitung der Kolonialgeschichte ist noch am Anfang.
Artikelbild   Meinung: Elon Musk - eine Bürde für den Bitcoin
Der Tesla-Chef war eine treibende Kraft beim Aufstieg der Kryptowährungen. Doch seit der Bitcoin Richtung Mainstream steuert, wird Musks Einfluss auf die Investoren hinderlich, meint Ashutosh Pandey.
Artikelbild   Melanie Leupolz träumt vom Champions-League-Titel
Melanie Leupolz steht mit ihrem neuen Klub, dem FC Chelsea, im Champions-League-Finale. Die 27-Jährige genießt ihre neue Zeit in London und setzt auf die Perspektiven, die die englische Frauen-Liga bietet.