DW Newsletter
Die Lage in Nordkorea scheint dramatisch zu sein. Während das Land militärisch weiter aufrüstet, geht es den Menschen immer schlechter. Sie leiden an Hunger und werden systematisch unterdrückt.
Sollte diese Nachricht nicht richtig angezeigt werden, klicken Sie bitte hier.
Kompakt:
Themen des Tages
18.08.2023 | 19:00 MESZ
UN: Menschen in Nordkorea erleiden Unterdrückung und Hunger
Die Lage in Nordkorea scheint dramatisch zu sein. Während das Land militärisch weiter aufrüstet, geht es den Menschen immer schlechter. Sie leiden an Hunger und werden systematisch unterdrückt.
USA, Südkorea, Japan: Gemeinsam gegen China und Nordkorea?
Die Staatschefs der USA, Südkoreas und Japans wollen die strategische Beziehung ihrer Länder vertiefen. Mit Sorge beobachten sie den außenpolitischen Kurs Chinas sowie Nordkoreas.
Anklage gegen Österreichs Ex-Kanzler Kurz
Der ehemalige österreichische Bundeskanzler Sebastian Kurz galt einst als politisches Ausnahmetalent. Nach mehreren Affären gab er 2021 sein Amt auf. Jetzt wurde er wegen mutmaßlicher Falschaussagen angeklagt.
Ukraine aktuell: Neuer deutscher Botschafter trifft Selenskyj
Beim Treffen mit Martin Jäger, dem neuen deutschen Botschafter in der Ukraine, hat Präsident Wolodymyr Selenskyj sich für weitere Waffenlieferungen bedankt. Das Schiff "Joseph Schulte" liegt vor Istanbul. Der Überblick.
Ukraine-Krieg: Was können die Kampfjets F-16 und MiG-29?
Kampfjets wie F-16 oder MiG-29 können Kriege verändern. Wie die Jets funktionieren, warum sie heute noch wichtig sind und wie es sich anfühlt, einen zu fliegen.
Ecuador wählt im Schatten der Gewalt
Ecuadors Wahlkampf wird von Attentaten, Drogenhandel und einer müden Wählerschaft überschattet. Kann das Land inmitten eskalierender Krisen wieder zur Stabilität gelangen?
Vor 90 Jahren: Der Volksempfänger als Instrument der Nazi-Propaganda
Mit einem gleichgeschalteten Rundfunk und einem preisgünstigen Radio für die Massen trugen die Nationalsozialisten ihre Propaganda in Millionen deutsche Wohnzimmer.
Philipp Lahm: "Ein anderer Meister als Bayern wäre hilfreich"
Der ehemalige Kapitän des DFB-Teams, Ex-Bundesliga-Profi und heutige Turnierdirektor der EURO 2024 gibt vor dem Bundesliga-Saisonstart im DW-Interview seine Einschätzungen zum FC Bayern und zur neuen Spielzeit ab.
WM 2023: Sarina Wiegman, die Meisterinnen-Macherin
Bei der Frauenfußball-WM 2023 steht Sarina Wiegman zum vierten Mal in Folge als Nationaltrainerin im Endspiel einer EM oder WM. Die Niederländerin scheint so etwas wie eine eingebaute Final-Garantie zu haben.
Die schönsten Strände Europas
Es ist Sommer und die Strände sind voll. Wir stellen unsere Top 10 in Europa vor.
Follow DW
DW Deutsch
Deutsche Welle
Kurt-Schumacher-Str. 3
53113 Bonn
Tel.
+49.228-429.0
info@dw.com
Umsatzsteuer-Identifikationsnummer: DE123052407
Gesetzlicher Vertreter: Intendant Peter Limbourg
Dieses Impressum gilt auch für die Social-Media-Angebote der Deutschen Welle.
Newsletter abbestellen
© 2023 Deutsche Welle