View this email in your browser

 

#unerwartetecht

Aah, das Dickpic! Seit der Erfindung des Internets (das wir sonst ja durchaus zu schätzen wissen), haben Männer die Möglichkeit, ungefragt Fotos ihres Penisses an Frauen zu verschicken. Warum sie das so gern tun, weiß man nicht so genau. Es soll wahrscheinlich eine wenig adrette Art des Paarungstanzes sein, ist aber letztendlich eher eine Mischung aus Machtdemonstration und Streben nach dem Weiterbestehen der Vergewaltigungskultur. 

Sei's wie's sei: Unerwünschte Dickpics sorgen bei der*dem Empfänger*in nicht für Freude. Aber wie geht man mit den übergriffigen Darbietungen um? Eine Frau auf Twitter hat da eine grandiose Idee:

Wie man am besten mit Dick Pics umgehen sollte

Dickpics sind die Geißel des Internets. Auf Twitter hat eine Frau zum Glück verraten, wie man am besten mit den unerwünschten Schwanzfotos umgehen sollte.

Weiterlesen
Egal, ob im ärztlichen Wartezimmer, beim Annehmen eines Pakets oder beim Treffen mit Freund*innen der Eltern: In jeder der Situationen wird James mit "Jemma" angesprochen. Dann geht er zu Starbucks...

Warum die neue Starbucks-Werbung schön, aber gleichzeitig problematisch ist

Im Werbespot sieht man, wie ein Transjunge vom Starbucks-Mitarbeiter das erste Mal mit seinem neuen Namen angesprochen wird. Twitter-User*innen kritisieren Starbucks nun für seine transfeindliche Mitarbeiter*innen-Politik.

Weiterlesen
Personen, die die Straßenseite wechseln, sich in den Öffis wegsetzen oder vermeintlich ~witzige~ Kommentare schieben: Menschen, die asiatisch aussehen, erfahren seit Aufkommen des Coronavirus vermehrt Rassismus. Eine deutsche Journalistin machte auf Twitter darauf aufmerksam - und wurde prompt gesperrt. 

Coronavirus: Wenn aus Angst Rassismus wird

Menschen, die asiatisch aussehen, erfahren seit Aufkommen des Coronavirus vermehrt Rassismus. Journalistin Nhi Le hat via Twitter auf die Missstände aufmerksam gemacht – woraufhin ihr Account gesperrt wurde.

Weiterlesen
Die Oscars stehen vor der Tür und ihr habt bisher kaum einen der nominierten Filme gesehen? Kein Problem! Viele der nominierten Streifen sind heuer nämlich auch auf Netflix zu finden! Zeit für ein gepflegtes Binge-Watching, oder?

7 für den Oscar nominierte Filme, die du auf Netflix schauen kannst (zur Einstimmung aufs Wochenende!)

Weil: Am Sonntag werden wiedermal die Oscars vergeben. Und man will ja wissen, worum's geht. (Das ist vielleicht eine Ausrede für's Bingen.)

Weiterlesen
Copyright © 2019 WIENERIN, Alle Rechte vorbehalten.
Der WIENERIN Newsletter

Unsere Email-Adresse lautet:
Styria Medienhaus Lifestyle GmbH & Co KG
Ghegastraße 3 Top 1.1
Vienna 1030
Austria

Add us to your address book


Du möchtest dich abmelden oder einen anderen WIENERIN-Newsletter erhalten?
Du kannst hier deine Interessen ändern oder dich hier von diesem Newsletter abmelden.