Es war die erste TV-Debatte für Joe Biden und Donald Trump in diesem Wahljahr. Im Gedächtnis bleiben sprachliche Aussetzer bei Biden und Trumps Ausweichen auf die Frage, ob er das Wahlergebnis akzeptieren wird.
Sollte diese Nachricht nicht richtig angezeigt werden, klicken Sie bitte hier.
Kompakt:
Themen des Tages
28.06.2024 | 19:00 MESZ
US-Wahlen 2024: TV-Debatten-Desaster für Joe Biden
Es war die erste TV-Debatte für Joe Biden und Donald Trump in diesem Wahljahr. Im Gedächtnis bleiben sprachliche Aussetzer bei Biden und Trumps Ausweichen auf die Frage, ob er das Wahlergebnis akzeptieren wird.
Trumps Thesen, Bidens Empörung und Putins Träume
TV-Duell zwischen Joe Biden und Donald Trump: Was ist dran an den Statements der beiden US-Präsidentschaftskandidaten zum Ukrainekrieg? Und was hat Afghanistan mit der Ukraine zu tun? Die DW hat die Behauptungen geprüft.
EU: Wettbewerbsfähigkeit hat Vorrang vor Klimaschutz
Neben den Personalfragen hat der EU-Gipfel ein Arbeitsprogramm für fünf Jahre gebilligt: Es geht vor allem um die Wirtschaft. Der Klimaschutz soll sich der Wettbewerbsfähigkeit unterordnen. Bernd Riegert aus Brüssel.
AfD-Parteitag in Essen: Abrechnung mit der Parteispitze?
Die AfD holte bei der Europawahl mit 15,9 Prozent zwar die zweitmeisten Stimmen, blieb aber hinter den Erwartungen zurück. Dafür werden auch die Vorsitzenden Alice Weidel und Tino Chrupalla verantwortlich gemacht.
Immer mehr Angriffe von Angolas Regierung auf die Demokratie
Seit fast fünf Jahrzehnten bestimmt die MPLA die Geschicke Angolas. Unter Präsident Staatspräsident João Lourenço regiert die Partei zunehmend autoritär. Nichtregierungsorganisationen sehen die Demokratie in Gefahr.
Decoding China: Glaubenssache Islam
Keine der großen Weltreligionen hat ihren Ursprung in China. Schon früher brachten die Machthaber die Glaubenssache unter ihre strikte Kontrolle. Die atheistische Regierung von heute sieht sich in dieser Tradition.
Ungarns Politneuling Peter Magyar: Beginnt eine Zukunft ohne Orban?
Viele Ungarn waren überzeugt, dass Viktor Orbans Macht unerschütterlich ist. Dann tauchte Peter Magyar auf. Er gehörte zum Orban-System und ist nun für viele Ungarn die Hoffnung auf einen Wandel. Kann er den schaffen?
Rumänien: Festival der Künste und der Freundschaft
Das mittelalterliche Hermannstadt, rumänisch Sibiu, platzt aus allen Nähten, denn auch in diesem Jahr lockt das internationale Theaterfestival mit über 830 Events Hunderttausende Besucher aus dem In- und Ausland an.
So beeinflusst Sex die Leistung im Sport
Sex ist zwar gesund - kann aber auch anstrengend sein. Deshalb galt unter Sportlern lange: vor dem Wettkampf lieber enthaltsam bleiben und auf den Bett-Sport verzichten. Ist das tatsächlich sinnvoll? Nein!
Euro 2024: Das Millionen-Geschäft mit Fußballtrikots
Für Trikotsponsoring geben Sporthersteller wie Adidas im Jahr hunderte Millionen Euro aus. Aber lohnt sich das überhaupt? Und hat der Werbecoup von Check24 dem Geschäft geschadet?
Deutsche Welle
Kurt-Schumacher-Str. 3
53113 Bonn
Tel.
+49.228-429.0
info@dw.com
Umsatzsteuer-Identifikationsnummer: DE123052407
Gesetzlicher Vertreter: Intendant Peter Limbourg
FOLGEN SIE UNS AUF
© 2024 Deutsche Welle |
Newsletter abbestellen
|
Datenschutz
|
Impressum
|
Erklärung zur Barrierefreiheit