View this email in your browser

 

#unerwartetecht

Samma sich ehrlich: Ohne gute Freund*innen wäre das Leben einfach fad. Niemand, mit dem ihr um drei Uhr Früh betrunken über das Patriarchat schimpfen könnt, euch schonungslos die Wahrheit über eure zweifelhafte Partner*innenwahl sagt oder das neueste Netflix-High School-Drama mit euch bis ins Detail analysiert. Obwohl den meisten von uns die Wichtigkeit von engen Freundschaften ja irgendwie eh bewusst ist, tun wir doch meist nicht so viel dafür, sie auch zu erhalten.

Damit ist jetzt Schluss! Wir feiern heuer Galentine's Day und stellen endlich mal unsere Freund*innen in den Vordergrund! 

Valentinstag? Pff. Warum wir heuer lieber Galentine’s Day feiern

…und nein, ihr braucht dafür nicht unbedingt Gesichtsmasken und Prosecco. Ein Tag für die Freundschaft lohnt sich auch so allemal.

Weiterlesen
Die "kleinen Witze“ über die "lustigen Chinesen mit ihren Mundschutzmasken" haben Hochsaison: Es scheint, das Auftauchen eines lebensgefährlichen Virus‘ sei eine willkommene Einladung, dem latenten Alltagsrassismus endlich wieder eine Berechtigung zu geben. Sollten es aber nicht die, die mit Witzen ihren Beruf bestreiten, besser wissen? 

Fail der Woche: Kabarettistin Lisa Eckhart und das Coronavirus der "Schlitzaugen"

Warum "Ist ja nur Spaß!" weder Rassismus noch Sexismus rechtfertigt und wie lustig Comedy sein kann, die ohne plumpe Stammtischwitze auskommt.

Weiterlesen
Wer selbst kein Kind bekommen hat, kann sich nur schwer vorstellen, wie sich eine Geburt anfühlt. Die Bilder des alljährlichen Wettbewerbs für Geburtsfotografie bringen die Realität von Geburten jedoch ein Stück weit näher.

Diese Bilder zeigen eindrucksvoll die Realität von Geburten

Tränen, Freude, Schmerzen, Angst: Eine Geburt geht mit tiefgehenden Emotionen und Empfindungen einher. Wie intensiv eine Geburt sein kann, zeigen die Bilder des Wettbewerbs für Geburtsfotografie.

Weiterlesen
"Ich musste kotzen, ein Typ hat mir dabei geholfen - und zwei Minuten später mit mir geschmust": Diese und weitere grauslich schöne Schmuse-Geschichten findet ihr hier:

Ein Stück Zunge abgebissen: Die schlimmsten Schmusereien der WIENERIN-Leser*innen

Es gheat vü mea gschmust? Naja, kommt auf den*die Schmusepartner*in an, wie die Geschichten aus der Leser*innenschaft der WIENERIN zeigen.

Weiterlesen
Copyright © 2019 WIENERIN, Alle Rechte vorbehalten.
Der WIENERIN Newsletter

Unsere Email-Adresse lautet:
Styria Medienhaus Lifestyle GmbH & Co KG
Ghegastraße 3 Top 1.1
Vienna 1030
Austria

Add us to your address book


Du möchtest dich abmelden oder einen anderen WIENERIN-Newsletter erhalten?
Du kannst hier deine Interessen ändern oder dich hier von diesem Newsletter abmelden.