Können Sie den Newsletter nicht sehen?  Online ansehen

Vatican News

Newsletter

15/08/2021

article icon

Bei seinem Angelusgebet in Rom hat sich der Papst an diesem Sonntag nicht nur bestürzt über den Vormarsch der Taliban in Afghanistan gezeigt. Er betete auch für die Opfer des verheerenden Erdbebens, das sich an diesem Samstag auf Haiti ereignet hat. 

article icon

„Wir sind mit euch. Wir sind alle Haiti!“ Mit diesen Worten reagiert die lateinamerikanische Kirche auf das starke Beben auf Haiti, das am Samstag Hunderte von Todesopfern gefordert hat.

PODCAST

audio icon

Der kompakte Überblick mit den wichtigsten Ereignissen und Themen aus dem Vatikan und der Weltkirche. Zusammengestellt von der Redaktion.  

DAS MITTAGSGEBET MIT DEM PAPST

article icon

„Wer von sich selbst eingenommen ist, lässt keinen Raum für Gott. Nur wer demütig bleibt, erlaubt dem Herrn, Großes an ihm zu tun“: Das betonte Franziskus beim Angelusgebet an diesem Sonntag, an dem die katholische Kirche das älteste unter allen Festen für die Muttergottes begeht.

article icon

Auch Franziskus ist beunruhigt über das Vordringen der Taliban in Afghanistan. Das ließ er bei seinem Angelusgebet am Petersplatz erkennen. 

video icon

Hier das Video mit deutschem Kommentar und die Katechese im Wortlaut.

HEUTE: MARIÄ HIMMELFAHRT

article icon

Zum Fest Mariä Himmelfahrt zeigt Pater Walter Gampenrieder die Rolle Mariens im Leben Jesu und in unserem eigenen Leben auf. 

DEUTSCHLAND

article icon

„Impfen ist die Möglichkeit, auf die Gesundheit aller zu achten.“ Das sagte der Münchner Kardinal Reinhard Marx an diesem Sonntag bei einem Gottesdienst in der Frauenkirche. 

article icon

Schon im September sollen am Campus für Theologie und Spiritualität (CTS) in der Hauptstadt die ersten Lehrveranstaltungen starten.

WELTWEIT

article icon

Dem Libanon geht der Treibstoff aus. Ein Notstand, der die Ärzte des Landes um das Leben ihrer Patienten fürchten lässt. 

article icon

Kardinal Jean-Claude Hollerich hat die Behandlung von Migranten an den Grenzen zur Europäischen Union scharf kritisiert.

article icon

Kardinal Raymond Burke ist wegen seiner Covid-19-Infektion ins Krankenhaus eingeliefert worden und muss beatmet werden. 

 

Gehe zur Webseite  www.vaticannews.va

SOCIAL

 
 
Facebook
 
Twitter
 
YouTube
 
Instagram

Rechtliche Hinweise  |  Kontakt  |  Newsletter Registrierung Abmelden

Copyright © 2017-2021 Dicasterium pro Communicatione - Alle Rechte vorbehalten.