Können Sie den Newsletter nicht sehen?  Online ansehen

Vatican News

Newsletter

18/04/2021

article icon

Christsein bedeutet, die eigene lebendige Beziehung zu Jesus in die Beziehungen zu unseren Mitmenschen zu übertragen. Das sagte Franziskus an diesem Sonntag beim Regina Coeli, das er erstmals seit mehreren Wochen wieder vom Fenster des Apostolischen Palastes über dem Peterplatz sprach. 

PROGRAMMHINWEIS

audio icon

Der kompakte Überblick mit den wichtigsten Ereignissen und Themen aus dem Vatikan und der Weltkirche. Zusammengestellt von der Redaktion.  

DAS MITTAGSGEBET MIT DEM PAPST

article icon

Er hoffe auf Gesten, die zu einer Entspannung in der Region beitragen, so der Papst, der auch an die schwierige humanitäre Lage der Bevölkerung erinnerte. 

video icon

Das Mittagsgebet mit dem Papst verpasst? Hier das Video mit deutschem Kommentar und die Katechese im Wortlaut.

CORONA-BILANZEN

article icon

Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier hat ins Konzerthaus Berlin geladen, um der Menschen zu gedenken, die an oder mit dem Coronavirus gestorben sind.

article icon

Mit einem ökumenischen Gottesdienst haben die christlichen Kirchen in der Berliner Kaiser-Wilhelm-Gedächtniskirche der Toten und Hinterbliebenen in der Corona-Pandemie gedacht. 

article icon

Im Gegensatz zu vielen anderen Ländern Europas lockert die Schweiz ab Montag ihre Corona-Maßnahmen. Öffentliche Veranstaltungen werden unter Beachtung der Sicherheitsmaßnahmen wie Masken und Einhalten des Mindestabstandes wieder möglich sein.

article icon

Betroffen sind nach ägyptischen Medienberichten von Samstagabend 18 Diözesen in 13 ägyptischen Gouvernements. 

UNSERE RADIOAKADEMIE

article icon

Im zweiten Teil unserer April-Radioakademie werden wir sehen, wie Franziskus die dritte und vierte Seligpreisung auslegt. 

NACHRICHTEN AUS ALLER WELT

article icon

„Gemeinsamkeit und Toleranz können Hass und Gewalt der Militärs in Myanmar beenden“: Unter diesem Tenor hat am Samstagabend ein interreligiöses Gebet für Myanmar auf dem Wiener Stephansplatz stattgefunden.

article icon

Die Bischofskonferenz Mosambiks beklagt die „tragische Situation“ im Land, die von „Unsicherheit, Hungersnot und Akten der Barbarei“ geprägt ist. 

article icon

Nach der Entführung von 5 Priestern und 2 Nonnen sowie 3 Laien am vergangenen Sonntag befürchten Kirchenleute des Landes neue Entführungen.

article icon

Die Gründer-Abtei des Trappistenordens spendet zwei hundertjährige Eichen aus ihren Wäldern für den Wiederaufbau der Pariser Kathedrale Notre-Dame. 

 

Gehe zur Webseite  www.vaticannews.va

SOCIAL

 
 
Facebook
 
Twitter
 
YouTube
 
Instagram

Rechtliche Hinweise  |  Kontakt  |  Newsletter Registrierung Abmelden

Copyright © 2017-2021 Dicasterium pro Communicatione - Alle Rechte vorbehalten.