Können Sie den Newsletter nicht sehen?  Online ansehen

Vatican News

Newsletter

22/07/2018

Schiffbruch eines Migrantenbootes auf dem Mittelmeer
article icon

Der Papst hat die reichen Nationen Europas dazu aufgerufen, Migranten auf dem Mittelmeer zu retten. Nach dem Angelusgebet von diesem Sonntag sagte Franziskus, es gelte, diesen Menschen mit Entschlossenheit beizustehen. 

BLICKPUNKT PAPST

Der Papst beim Angelus
article icon

Der Blick Jesu auf die Menschen ist nicht kalt und abwesend, sondern voller Verständnis, und er setzt die Fürsorglichkeit Gottes für sein Volk in die Wirklichkeit um. 

AUS DEM DEUTSCHSPRACHIGEN RAUM

Kardinal Reinhard Marx
article icon

Der Vorsitzende der katholischen Deutschen Bischofskonferenz, Kardinal Reinhard Marx, hat seine Kritik an der aktuellen Flüchtlingspolitik erneuert. 

Junges Paar - Mann und Frau
article icon

In einer Resolution zum Abschluss des Kongresses „Freude am Glauben" in Fulda kritisiert das Forum Deutscher Katholiken etliche gesellschaftliche Entwicklungen im Sinne einer absoluten Freiheit. 

AUS ALLER WELT

Erzbischof Philip Wilson bei seiner Gerichtsverhandlung
article icon

Wilson ist zu 12 Monaten Haft wegen Vertuschung von Missbrauch verurteilt. Australiens Nationaler Priesterrat unterstützt öffentlich Appelle an Papst Franziskus, den Erzbischof zu entlassen. 

Managuas Erzbischof, Kardinal Leopoldo Brenes
article icon

Nicaraguas Bischöfe setzen trotz schwerer Vorwürfe von Präsident Daniel Ortega weiter auf eine Verhandlungslösung zur Überwindung der politischen Krise in dem zentralamerikanischen Land. 

Erzbischof Héctor Miguel Cabrejos Vidarte, Vorsitzender der peruanischen Bischofskonferenz
article icon

Der Präsident der Bischofskonferenz hat der nationalen Kommission für die Reform des Justizwesens sechs Vorschläge unterbreitet. Die Situation ist ernst, sagt Erzbischof Cabrejos in unserem Interview.  

 

Gehe zur Webseite  www.vaticannews.va

SOCIAL

 
 
Facebook
 
Twitter
 
YouTube
 
Instagram

Rechtliche Hinweise  |  Kontakt  |  Registrierung abmelden

Copyright © 2017-2018 Secretaria pro Communicatione - Alle Rechte vorbehalten.