Können Sie den Newsletter nicht sehen?  Online ansehen

Vatican News

Newsletter

23/04/2023

article icon

Beim Mittagsgebet am dritten Sonntag der Osterzeit rief Franziskus zur Gewissenserforschung auf. Das Beispiel der Emmausjünger zeige, dass uns die Liebe Christi helfen kann, auch leidvolle Erfahrungen im Leben in einem anderen Licht zu sehen, betonte Franziskus am 23. April 2023 auf dem Petersplatz. 

video icon

Hier das Video mit deutschem Kommentar und die Katechese im Wortlaut.

PODCAST

audio icon

Der kompakte Überblick mit den wichtigsten Ereignissen und Themen aus dem Vatikan und der Weltkirche. Zusammengestellt von der Redaktion.  

DIE APPELLE DES PAPSTES

article icon

Nach seinem Mittagsgebet hat Franziskus die anhaltende Gewalt im Sudan angeprangert und zum Gebet „für unsere sudanesischen Brüder und Schwestern" aufgerufen.

article icon

Franziskus hat „eisige Winde des Kriegs in Europa" und eine „Vertreibung so vieler Menschen" beklagt. Er äußerte dies im Zusammenhang mit seiner anstehenden Ungarn-Reise. 

DER COUNTDOWN LÄUFT....

article icon

Im Vorfeld der Reise von Papst Franziskus nach Ungarn: Erzabt Cirill Hortobágyi im Gespräch mit Radio Vatikan.  

UNSER SERVICE

article icon

Um Trost, inneren Frieden und die Kennzeichen einer guten Entscheidung geht es im letzten Teil der Sendereihe „Franziskus über die Unterscheidung der Geister“ von Anne Preckel. 

NACHRICHTEN AUS ALLER WELT

article icon

Das Bistum Speyer hat bisher mehr als 2,3 Millionen Euro an Entschädigungen und Hilfen für Betroffene sexuellen Missbrauchs gezahlt. Das berichtete der SWR am Wochenende. 

article icon

Der Südtiroler Bischof Ivo Muser hat die Christen zu mehr Mut, Überzeugung und Zivilcourage aufgerufen. „Wir müssen wissen, wer wir sind und wofür wir stehen", betonte der Bischof in Brixen, wo jeweils am 3. Ostersonntag der Kassian- und Vigiliussonntag gefeiert wird.

article icon

Hundert Tage vor dem Weltjugendtag in Lissabon verteidigt Weihbischof Americo Aguiar die Millionenausgaben für das katholische Großereignis gegen Kritik. 

article icon

Mit Erreichen dieser Altersgrenze scheidet der Ordensmann der Dominikaner aus dem Kreis der Papstwähler aus. Damit sind derzeit noch 122 der 222 Kardinäle der Weltkirche in einem möglichen Konklave stimmberechtigt.

 

Gehe zur Webseite  www.vaticannews.va

SOCIAL

 
 
Facebook
 
Twitter
 
YouTube
 
Instagram

Rechtliche Hinweise  |  Kontakt  |  Newsletter Registrierung Abmelden

Copyright © 2017-2023 Dicasterium pro Communicatione - Alle Rechte vorbehalten.