Können Sie den Newsletter nicht sehen?  Online ansehen

Vatican News

Newsletter

24/12/2020

article icon

Das gemeinsame Vorhaben von Papst Franziskus und dem Anglikanerprimas Justin Welby, den Südsudan zu besuchen, bleibt aufrecht: Doch zuerst müssen die politischen Spitzen dort für Frieden sorgen. Das bekräftigen das katholische und das anglikanische Kirchenoberhaupt in einem gemeinsamen Schreiben an den Südsudan, das der Vatikan am Heiligabend veröffentlichte. 

PROGRAMMHINWEIS

audio icon

Der kompakte Überblick mit den wichtigsten Ereignissen und Themen aus dem Vatikan und der Weltkirche. Zusammengestellt von der Redaktion.  

ES WEIHNACHTET SEHR...

article icon

Das kirchliche Fest der Geburt Christi wird seit dem 4. Jahrhundert gefeiert. Franz von Assisi „erfand" 1223 die Weihnachtskrippe. 

article icon

Mehr als 120 Fernsehkanäle übertragen die diesjährige Christmette mit Papst Franziskus, den Segen „Urbi et Orbi“ zum Ersten Weihnachtstag übernehmen rund 150 Sender. Das wurde bei einer Online-Pressekonferenz des vatikanischen Dikasteriums für Kommunikation an diesem Donnerstag bekannt.

article icon

Corona hat nicht nur negative Folgen: Aus der Not geboren, gibt es auch viele schöne Errungenschaften. Eine davon ist die Übertragung der Mitternachtsmesse aus der Geburtskirche mit deutschem Kommentar. 

PAPST UND VATIKAN

article icon

Nicht nur in den Südsudan, sondern auch in den Libanon geht an diesem Donnerstag eine Weihnachtsbotschaft des Papstes.  

article icon

Als Nachfolger des am Mittwoch gestorbenen katholischen Bischofs von Istanbul, Ruben Tierrablanca, hat der Papst am Donnerstag den Dominikaner Lorenzo Piretto ernannt.

article icon

Der vatikanische Kardinalstaatssekretär Pietro Parolin hat zwei Tage vor Weihnachten das päpstliche Kinderkrankenhaus Bambino Gesù besucht. 

NACHRICHTEN AUS ALLER WELT

article icon

Auch der Vatikan will seine Angestellten – auf freiwilliger Basis - ab Anfang 2021 gegen den Erreger impfen. 

article icon

Der zentralafrikanische Kardinal Dieudonné Nzapalainga ruft Rebellen und Regierung auf, Frieden zu schließen und die Wahl am Sonntag stattfinden zu lassen.

 

Gehe zur Webseite  www.vaticannews.va

SOCIAL

 
 
Facebook
 
Twitter
 
YouTube
 
Instagram

Rechtliche Hinweise  |  Kontakt  |  Newsletter Registrierung Abmelden

Copyright © 2017-2020 Dicasterium pro Communicatione - Alle Rechte vorbehalten.