Können Sie den Newsletter nicht sehen?  Online ansehen

Vatican News

Newsletter

24/11/2024

article icon

Nicht die Zustimmung in den sozialen Netzwerken gibt dem Leben Sinn, sondern die Unentgeltlichkeit der Liebe. Daran hat Franziskus in seiner Predigt zum diesjährigen Hochfest Christkönig erinnert, an dem auch der 39. Weltjugendtag gefeiert wird. 

PODCAST

article icon

Der kompakte Überblick mit den wichtigsten Ereignissen und Themen aus dem Vatikan und der Weltkirche. Zusammengestellt von der Redaktion.  

CHRISTKÖNIGSSONNTAG UND 39. WELTJUGENDTAG

article icon

Wir dokumentieren an dieser Stelle die Botschaft von Papst Franziskus zum Weltjugendtag 2024 in der offiziellen deutschen Übersetzung. 

video icon

Hier finden Sie die Predigt, die Franziskus an diesem Sonntag gehalten hat, in deutscher Übersetzung und mit den spontanen Einfügungen des Papstes.

DAS MITTAGSGEBET MIT DEM PAPST

article icon

Franziskus hat am Vortag des Nationalfeiertages in Myanmar daran erinnert, dass dort nach wie vor Bürgerkrieg herrscht. Sein Mitgefühl gelte der gesamten Bevölkerung, so der Papst beim Mittagsgebet am Sonntag.

article icon

Carlo Acutis wird am 27. April 2025 im Rahmen des Jubiläums der Teenager heiliggesprochen werden; Giorgio Frassati am 3. August 2025 zum Abschluss des Jubiläums der Jugendlichen. 

video icon

Angelus verpasst? Hier das Video mit deutschem Kommentar und die Katechese im Wortlaut.

UNSER SERVICE

article icon

Der tschechische Religionsphilosoph macht in seinem neuen Buch konkrete Vorschläge für eine zukünftige Rolle des Christentums. 

NACHRICHTEN AUS ALLER WELT

article icon

Am 3. Dezember, dem Fest des heiligen Franz Xaver, sollen landesweit Gottesdienste und Gebete stattfinden, um Frieden, Versöhnung und Stabilität zu erbitten.

article icon

Sechs Jahre war die wichtigste katholische Kirche in der Hauptstadt wegen eines Umbaus geschlossen. 

article icon

UN-Generalsekretär Antonio Guterres sieht die Ergebnisse der Weltklimakonferenz in Baku als Teilerfolg.

IN MEMORIAM

article icon

Kardinal Pietro Parolin äußerte sich bei der Verleihung des diesjährigen Ratzinger-Preises, der seit 2011 von der Stiftung Joseph Ratzinger-Benedikt XVI. vergeben wird. 

 

Gehe zur Webseite  www.vaticannews.va

SOCIAL

 
 
Facebook
 
Twitter
 
YouTube
 
Instagram

Rechtliche Hinweise  |  Kontakt  |  Newsletter Registrierung Abmelden

Copyright © 2017-2024 Dicasterium pro Communicatione - Alle Rechte vorbehalten.