Können Sie den Newsletter nicht sehen?  Online ansehen

Vatican News

Newsletter

27/06/2021

article icon

Die größte Krankheit im Leben ist der Mangel an Liebe, und die wichtigste Form der Heilung ist die Zuneigung. Daran hat Papst Franziskus an diesem Sonntag beim Angelus erinnert. Er sprach über die Begegnung Jesu mit der blutflüssigen Frau, von der das Sonntagsevangelium (Mk 5,21-43) erzählt. 

PODCAST

audio icon

Der kompakte Überblick mit den wichtigsten Ereignissen und Themen aus dem Vatikan und der Weltkirche. Zusammengestellt von der Redaktion.  

AUSSERDEM ZUM ANGELUS

article icon

„Der Papst braucht eure Gebete!“ Mit diesen Worten hat Franziskus an diesem Sonntag dazu eingeladen, ihn geistlich in seinem Hirtendienst zu unterstützen. „Danke! Ich weiß, dass ihr das tut“, fügte er hinzu. Er verankerte seine Bitte am bevorstehenden Hochfest Peter und Paul. 

video icon

Angelus verpasst? Hier zum Nachlesen und als Video in voller Länge, mit deuscher Begleitung.

DER PAPST SCHREIBT EINEN BRIEF

article icon

Franziskus äußert in einem persönlichen Brief Wertschätzung für die Arbeit des Mitbruders, der in den USA wegen seines Einsatzes für die Regenbogengemeinde auch Anfeindungen ausgesetzt ist. 

AUS DEUTSCHLAND, ROM UND DER WELT

article icon

Mit einem Gottesdienst in der Evangelisch-Lutherischen Christuskirche in Rom ist am Sonntag eine Reise der Vereinigten Evangelisch-Lutherischen Kirche Deutschlands und des Deutschen Nationalkomitees des Lutherischen Weltbundes zu Ende gegangen.  

article icon

Beim 25. Jahrestag der Seligsprechung des Nazi-Märtyrers Bernhard Lichtenberg: Das Beispiel des Berliner Dompropstes rufe dazu auf, sich auch heute für das Leben, für Menschenwürde, Solidarität und Demokratie einzusetzen, so Erzbischof Schick. 

article icon

Nach der Kontroverse um ein Lehrschreiben über den Zugang zur Eucharistie arbeiten die Bischöfe der USA offenbar an einer Deeskalation in der Debatte über den Kommunionempfang von US-Präsident Joe Biden. 

article icon

Bereits zum zweiten Mal in einer Woche sind in kanadischen Indigenen-Gebieten zwei katholische Kirchen durch Brände zerstört worden. Medien stellten eine Verbindung zu den jüngsten Massengrabfunden im Land her. 

RADIOAKADEMIE IM JUNI

article icon

In diesem vierten Teil zu Petrus Canisius hören wir mehr zur spirituellen Bedeutung des Heiligen. Dazu sprechen wir mit dem Schweizer Jesuitenpater Christian Rutishauser.  

 

Gehe zur Webseite  www.vaticannews.va

SOCIAL

 
 
Facebook
 
Twitter
 
YouTube
 
Instagram

Rechtliche Hinweise  |  Kontakt  |  Newsletter Registrierung Abmelden

Copyright © 2017-2021 Dicasterium pro Communicatione - Alle Rechte vorbehalten.