Können Sie den Newsletter nicht sehen?  Online ansehen

Vatican News

Newsletter

28/12/2021

article icon

Franziskus hat Gewalt gegen Kinder in der heutigen Welt beklagt. „Menschen wie Herodes zerstören auch heute die Arglosigkeit von Kindern durch Sklavenarbeit, Prostitution und Ausbeutung, Kriege und Zwangsmigration“, schrieb das Kirchenoberhaupt am Dienstag auf Twitter. 

PODCAST

audio icon

Der kompakte Überblick mit den wichtigsten Ereignissen und Themen aus dem Vatikan und der Weltkirche. Zusammengestellt von der Redaktion.  

VATIKAN

video icon

Wir sprachen mit dem Priester Davide Fiocco, der aus demselben Dorf stammt wie Albino Luciani. 

article icon

Heute gilt die zu einem Hochschulinstitut für Safeguarding ausgebaute Einrichtung in Rom als eine Speerspitze im Kampf gegen Missbrauch.

NAHAUFNAHMEN

article icon

Kirchenaustritte, Stimmung gegen Muezzinrufe oder antisemitische Angriffe: Religion und Religionsfreiheit sind in Deutschland keine Selbstverständlichkeit. Das Kölner Domradio sprach darüber mit dem CDU-Abgeordneten Markus Grübel.

article icon

Beim Geburtsort Jesu hat das Oberhaupt der katholischen Kirche im Heiligen Land, Patriarch Pierbattista Pizzaballa, eine „Zukunft des Guten“ gefordert.  

article icon

Die indische Regierung hat ein Spendenverbot für die von Mutter Teresa gegründete Hilfsorganisation „Missionaries of Charity“ verhängt. Missio-Österreich-Nationaldirektor P. Karl Wallner im Gespräch mit der Nachrichtenagentur Kathpress.

article icon

Auch 2021 ist Haiti eines der Sorgenkinder der Welt geblieben. Die einst so stolze Insel der freien Sklaven rutscht jedes Jahr tiefer ins Desaster. Interview. 

NACHRICHTEN AUS ALLER WELT

article icon

Die Gemeinsame Konferenz Kirche und Entwicklung (GKKE) hat die neuesten Genehmigungen für Rüstungsexporte kritisiert. Die alte Bundesregierung hat 2021 einen neuen Rekord in diesem Bereich aufgestellt.

article icon

Der Dom von Florenz bleibt wegen Corona für Touristen geschlossen. Die Dombauhütte begründet das mit „der extremen Reduzierung des Personals angesichts der jetzigen Pandemie-Lage“. 

article icon

Der Vorsitzende der italienischen Bischofskonferenz ist schon zum zweiten Mal an Corona erkrankt. Allerdings hat Kardinal Gualtiero Bassetti nur leichte Symptome.

 

Gehe zur Webseite  www.vaticannews.va

SOCIAL

 
 
Facebook
 
Twitter
 
YouTube
 
Instagram

Rechtliche Hinweise  |  Kontakt  |  Newsletter Registrierung Abmelden

Copyright © 2017-2021 Dicasterium pro Communicatione - Alle Rechte vorbehalten.