Können Sie den Newsletter nicht sehen?  Online ansehen

Vatican News

Newsletter

29/07/2018

Papst Franziskus beim Angelus
article icon

Im Anschluss an sein Angelusgebet von diesem Sonntag erinnerte Franziskus daran, dass die Internationale Gemeinschaft am 30. Juli den Welttag gegen Menschenhandel begeht. Bereits mehrfach hatte der Papst Menschenhandel entschieden verurteilt. 

THEMA: WELTTAG GEGEN MENSCHENHANDEL

Opfer von Menschenhandel werden oftmals in die Prostitution gedrängt
article icon

Am 30. Juli erinnert die Weltgemeinschaft an das Phänomen des Menschenhandels. Wir haben darüber mit Felix Neuhaus gesprochen. Neuhaus ist Koordinator für humanitäre Hilfe von AWO International. 

article icon

Darauf macht die Kinderschutzorganisation UNICEF gemeinsam mit der institutionsübergreifenden Koordinierungs-Gruppe gegen Menschenhandel der Vereinten Nationen (ICAT) aufmerksam.

Stopp dem Menschenhandel
article icon

Mit diesem Hashtag kann man im Netz die Kampagne teilen, mit der das vatikanische „Entwicklungsministerium“ auf das weltweite Phänomen des Menschenhandels aufmerksam machen will.  

PAPST UND VATIKAN

Die Generalaudienzen werden ab kommenden Mittwoch wieder wie gewohnt stattfinden
article icon

In der kommenden Woche wird Rom von Ministranten wimmeln: rund 80.000 junge Menschen aus der ganzen Welt sind da. Am Dienstag treffen sie auch den Papst. 

article icon

Die Menschheit ist aufgerufen, sorgfältig und verantwortungsvoll mit den ihr zur Verfügung gestellten Ressourcen umzugehen. Insbesondere Lebensmittelreste dürften nicht einfach wegeworfen werden, legte der Papst den Pilgern ans Herz.

pope-francis--angelus-prayer-1532258182683.jpg
video icon

Das Mittagsgebet des Papstes übertragen wir ab sofort auch live und mit deutschem Kommentar auf unserer Homepage oder über unsere neue App Vatican Audio. Hören Sie rein! 

article icon

Es sind die Besuche, die der Papst mehr als alles andere zu lieben scheint: Samstagabend, in einem Stadtviertel in der nördlichen Innenstadt Roms, ein blauer Ford hält an und der Papst steigt aus, ohne Ankündigung, ohne Entourage, einfach nur um jemanden zu besuchen, die er schon lange kennt.

SKOREA-YEMEN-REFUGEES-SOCIAL-MIGRATION
article icon

Die sitzen nämlich seit einigen Wochen auf der südkoreanischen Insel Jeju, wo es bislang für Kurzaufenthalte kein Visum braucht. Die Einwohner protestieren unterdessen gegen den Zufluss an Migranten. 

article icon

Was habe ich für Christus getan? Was tue ich für Christus? Was sollte ich für Christus tun? Drei Fragen, die Papst Franziskus in einer Botschaft an die Gemeinschaften Christlichen Lebens stellt. Anlass ist die Weltversammlung der GCL in diesen Tagen in Buenos Aires.

SONNTAGABEND: UNSERE SONDERSENDUNG

Convegno 10 Anniversario Chiara Lubich
article icon

Geprägt durch ihr christliches und gesellschaftliches Verantwortungsbewusstsein gründete sie 1943 die Fokolar-Bewegung, die heute in 182 Ländern verbreitet ist.  

BLICK ÜBER DEN TELLERRAND

Blick auf Glockenturm
article icon

Es waren fast 3.000 Pfarreien, die sich österreichweit am Freitag um 15 Uhr am Läuten der Kirchenglocken beteiligt haben, um auf den weltweiten Skandal des Hungers aufmerksam zu machen. 

Hat die Wahlen gewonnen: Der frühere Cricketstar Imran Khan
article icon

Das gab der frühere Cricketstar Imran Khan nach der offiziellen Verkündigung der Wahlergebnisse durch die pakistanische Wahlkommission ECP bekannt. 

 

Gehe zur Webseite  www.vaticannews.va

SOCIAL

 
 
Facebook
 
Twitter
 
YouTube
 
Instagram

Rechtliche Hinweise  |  Kontakt  |  Registrierung abmelden

Copyright © 2017-2018 Secretaria pro Communicatione - Alle Rechte vorbehalten.