Können Sie den Newsletter nicht sehen?  Online ansehen

Vatican News

Newsletter

05/05/2020

video icon

Papst Franziskus hat an diesem Dienstag in seiner Frühmesse in der Casa Santa Marta für die an dem Coronavirus Verstorbenen gebetet, die „allein und ohne Verabschiedung“ gestorben sind und teilweise nicht einmal würdig beerdigt wurden. 

audio icon

Der kompakte Überblick mit den wichtigsten Ereignissen und Themen aus dem Vatikan und der Weltkirche. Zusammengestellt von der Redaktion.  

DAS VIDEO VOM PAPST

video icon

Die Diakone stellt Papst Franziskus ins Zentrum seiner Video-Botschaft zur Gebetsintention für den Monat Mai. 

IN GEDENKEN AN JOHANNES PAUL II.

article icon

Papst Franziskus beschreibt im Vorwort zu einem Büchlein über Johannes Paul II. diesen als Mann des Glaubens, der großes Leid ertragen musste.  

article icon

Karol Wojtyła hat in seinem 26-jährigen Pontifikat die Kirche in das 21. Jahrhundert geführt. Das Hilfswerk Kirche in Not interviewte den US-Papstbiografen George Weigel.

FLÜCHTLINGE IM FOKUS

article icon

Binnenflüchtlinge müssten „willkommen geheißen, geschützt, gefördert und integriert“ werden, heißt es in einem Vatikan-Handbuch zum Thema. 

article icon

So viele Kinder wie nie zuvor leben als Binnenflüchtlinge in ihren eigenen Ländern. Das UNO-Kinderhilfswerk Unicef nannte in einem Bericht, der am Dienstag veröffentlicht wurde, die Zahl von 19 Millionen.

article icon

Die Deutsche Bischofskonferenz reagiert positiv auf die pastoralen Leitlinien des Vatikan zum Umgang mit Binnenflüchtlingen.

article icon

Wegen der Corona-Gefahr haben rund 400 Migranten das überfüllte Lager Moria auf Lesbos verlassen. Tief besorgt ist der Leiter des Jesuitenflüchtlingsdienstes vor Ort. 

NACHRICHTEN AUS ALLER WELT

article icon

Ein Drittel der Weltbevölkerung befindet sich derzeit wegen des Coronavirus im Lockdown. Frankreich, Indien, Italien und Großbritannien haben die strengsten Quarantäne Bestimmungen.  

article icon

Die Bischöfe der brasilianischen Amazonasregionen sorgen sich wegen des ungestoppten Vordringens des Coronavirus in ihren Gebieten.

article icon

Die weltberühmte Christusstatue auf Rio de Janeiros Berg Corcovado wird zu einem Symbol für die Bekämpfung der Covid-19-Pandemie.  

article icon

Die Maßnahme erfolgte nach dem Tod des russisch-orthodoxen Bischofs Wenjamin (Korolow) von Schelesnogorsk, der an Corona-Folgen verstarb.

UNSER SERVICE

article icon

Pfarrer Werner Demmel feiert zur Zeit der Corona-Krise in seinem römischen Domizil täglich eine Messe für die Radio Vatikan-Familie – dabei schließt er Ihre Anliegen gerne mit ein.  

article icon

Schönheit schafft Gemeinschaft, bringt uns ferne Völker nah, vereint Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft. Daran hat Papst Franziskus bei mehr als einer Gelegenheit erinnert.

 

Gehe zur Webseite  www.vaticannews.va

SOCIAL

 
 
Facebook
 
Twitter
 
YouTube
 
Instagram

Rechtliche Hinweise  |  Kontakt  |  Newsletter Registrierung Abmelden

Copyright © 2017-2020 Dicasterium pro Communicatione - Alle Rechte vorbehalten.