Liebe Leserin, lieber Leser

Die Bedeutung von Weihnachten hat sich durch die Pandemie verändert. Der Co-Präsident der Psychotherapeuten beider Basel sagt, dass die Festtage in diesem Jahr für viele bedeutsamer sind als andere Jahre. Ausserdem erklärt er, wie man die Feiertage trotz allem harmonisch gestalten kann.

Seit einem Jahr vertreten Eva Herzog und Maya Graf Basel-Stadt und Baselland im Ständerat. Die zwei Politikerinnen mögen unterschiedlich sein wie ihre Kantone, aber dennoch arbeiten sie gut zusammen – und haben viel Lob füreinander übrig.

Während der Weihnachtszeit sind bei Gottesdiensten noch 50 Besuchende zugelassen. Doch in den meisten Gemeinden kommen normalerweise weitaus mehr Menschen zu den Weihnachtsmessen. Die regionalen Kirchgemeinden mussten also kreativ werden.

Für Alleinstehende sind die Festtage eine Herausforderung –  egal ob mit oder ohne Corona. Absagen vieler Anlässe machen die Situation in diesem Jahr nicht besser. In den beiden Basel gibt es aber dennoch einige Projekte, die Einsamen ein schöneres Fest bereiten.

Der heutige Tag gestaltet sich wechselnd bewölkt bis wolkig. Die Temperaturen sind angenehm mild bei bis zu 14 Grad. Für den FCB geht es nach dem heutigen Spiel in Luzern in die Winterpause. Es ist Zeit für eine Zwischenbilanz: Das sind die Gewinner und Verlierer unter Sforza.

Einen schönen Tag wünscht Ihnen

Ihre bz

Präsentiert von:

Ansichtsprobleme? Zur Zur Webversion

Klicken Sie hier, um sich vom Newsletter abzumelden
Sie können jederzeit Kontakt mit uns aufnehmen, indem Sie auf diese E-Mail antworten.

Redaktion Basel, Viaduktstrasse 42, 4051 Basel