Der Morgenüberblick am Freitag, 16. August
iomb_np
Was jetzt?
Der Morgenüberblick am Freitag, 16. August
von Mark Heywinkel
Mitglied der Chefredaktion ZEIT ONLINE

Guten Morgen! In Doha gehen die Verhandlungen über eine Waffenruhe in Nahost weiter, die USA haben den Verkauf von Ausrüstung für Patriot-Luftverteidigungssysteme an Deutschland genehmigt, und Schweden bestätigt den ersten Fall der neuen Mpox-Variante in Europa.

2  

© Jens Büttner/dpa

Anzeige
desktop timertrk_px

Der Energiemonitor 

Bemerkenswert 

Lesen und sehen Sie doch noch etwas weiter. 

In den Niederlanden überfällt ein Wolf mehrere Kinder, beißt sie sogar. Warum verlor das Tier seine Scheu

© Marcus Glahn für ZEIT ONLINE

In der neuen Folge unserer Nachrichtensendung Was jetzt? – Die Woche  analysieren meine Kolleginnen den ukrainischen Überraschungsangriff auf das russische Grenzgebiet Kursk

Ein Elitesoldat der Bundeswehr wird von seiner Frau verlassen. Er tötet vier Menschen, die ihr nahestehen. Warum hat ihn niemand gestoppt?  

Anzeige
desktop timertrk_px

Wollen Sie uns hören? 

Im Schwesterpodcast dieses Newsletters Was jetzt? sprechen wir heute über die neue Mpox-Variante. Und: In Frankreich gibt es auch einen Monat nach den Parlamentswahlen noch keine neue Regierung. 

Wir wünschen einen guten Tag! 

Das war der Morgenüberblick. Die nächtliche Vorarbeit hat Sophia Boddenberg in Buenos Aires übernommen. In Berlin-Neukölln freut man sich schon auf den Kinobesuch von Alien: Rolumus, auch wenn die Fortsetzung das Original schamlos kopiert

Redaktionsschluss: 5.10 Uhr